Fußball ist für uns alle mehr als nur ein Sport oder Zeitvertreib, aber es sollte nie die eigene (und natürlich auch nicht die anderer) gefährden!
Den Mist mit dem Finger hatte ich so ähnlich auch mal. Damals war ein kleines Stück Knochen abgebrochen, an dem leider die Strecksehne dran hing. 1 Woche stationäre Behandlung und zwei OP's für sowas...aber gut, es hält immerhin seit Jahren![]()
Aktuell bin ich auch verletzt, hab mir vor 2 Monaten ein Stück vom Sprunggelenk, das so genannte "Volkamannsche Dreieck" abgesprengt. Bin bei einem normalen flachen Ball auf Körper beim Runtergehen zum Ball einfach weggeknickt und es hat laut geknallt. Hat sich erst angefühlt, als wenn alles durch wäre. War an dem Abend dann noch im örtlichen Krankenhaus, die haben aber natürlich nichts gefunden. Was erwartet man auch von der Notfallambulanz...
Danach war ich erstmal ratlos, ich bin erst vor 6 Wochen hierhergezogen, weil ich in Hamburg studiere. Damals wusste ich ja auch noch nicht, wie kmopliziert und selten diese Verletzung eigentlich ist. Da auch viele aus meiner Mannschaft keinen wirklich guten Orthopäden oder Sportmediziner kannten (als ob da noch nie jemand richtig verletzt war...) hab ich über http://www.arzt-auskunft.de/ einen Arzt in Hamburg-Bergedorf gefunden, der sehr gute Bewertungen hatte und auf Sportunfälle spezialisiert war. Am gleichen Tag hat er mich noch in die Röhre zum MRT geschickt, wo sich der anfängliche Verdacht auf Syndesmosebandriss zum Glück dann nicht bestätigt hat. Aber 3 Monate Pause (1 Monat fehlt noch, zum Glück ist ja aber Winterpause) sind auch schon ein hartes Stück, vor allem weil ich mich kurz davor gerade in die Mannschaft gekämpft hatte. Seit 2 Wochen kann ich immerhin schon wieder ins Fitnessstudio gehen und die Übungen meiner Physio mache ich auch noch regelmäßig, so dass ich dann Mitte Januar hoffentlich mit 80% schon einsteigen kann.
Aber wenn ich in dieser Häufigkeit wie zuletzt weiter Verletzungen bekomme, dann komme ich sicher auch bald ins Grübeln, ob ich mich noch 10 jahre lang "kaputt" machen möchte...andererseits würde dann natürlich ein großer Teil in meinem Leben fehlen![]()