Hey Leute,
ich habe mir anfang des Jahres eine Fraktur im kleinen Finger zugezogen. Der Arzt sagte mir, dass der Knochen immer wieder durchbrechen kann. Ich habe mir dabei nicht viel gedacht, denn ab und an übertreiben die Ärzte ja auch mal gerne. Der Finger wurde wärend einer OP mit zwei Drähten stabilisiert. Nachdem diese entfernt wurden musste ich 12 mal zur Physio laufen. Der Finger konnte wieder bewegt werden, allerdings konnte ich keine ganze Faust machen. (Bin ca. 3,5 Monate ausgefallen)

Vorletzten Sonntag stand ich wieder zwischen den Pfosten. Bei einer Ecke habe ich vermutlich einen Schlag o.ä. gegen den Finger bekommen. Ich musste sofort ausgewechselt werden. Ich hatte ihn zwar getapet allerdings wurde trotzdem wieder eine Fraktur diagnostiziert. Die Stelle vom Bruch ist auch die selbe...

Ich wurde wieder Operiert, wieder wurde der Finger mit zwei Drähten stabilisiert. Denn der Finger ist wieder zur Seite abgeknickt und hatte eine leichte Rotationsschwäche. Der Arzt gab mir den Rat lieber aufzuhören, denn der Finger wird immer wieder bei zusammenstößen o.ä. durchbrechen. Und sie können mir noch nicht sagen ob ich den Finger wieder vollständig bewegen kann...
Ich werde wohl dieses mal noch länger ausfallen, denn die Drähte sollen dieses mal länger im Finger bleiben als beim ersten Bruch. Mir wurde außerdem noch gesagt, dass wenn der Finger noch einmal bricht sie mir nicht versprechen können ob ich den Finger dann überhaupt noch bewegen kann.

Jetzt würde ich gerne euren Rat hören ob ich lieber aufhören sollte oder noch einmal auf die Zähne beißen und versuchen wieder fit zu werden ?

(Bin 20 Jahre alt, spiele in der Kreisklasse A)