Ich würde von Beginn an , ob groß, ob klein, mit Techniktraining anfangen, dabei hat sich schon bewährt die einzelnen Techniken in der dafür angedachten Zone zu trainieren und diese in die nächste Zone mitzunehmen und dann die Techniken in der nächsten Zone zu erweitern. Also Zone 1 anfangen mit fangen im Korbgriff, Umarmungsgriff , tiefer Umarmungsgriff , Fussblockung (kurz, mittel lang), Handblockung und Blockstellung,alles andere was in dieser Zone passieren kann (second goal, 1:1 Situationen) würde ich erst machen, wenn alle Zonen durchgearbeitet sind.Dann Zone 2 , kippen erlernen, Auftaktschritt mit fallen etc.. Immer von leicht zu schwer und von unten nach oben , wie ein Baby das laufen erlernt.Zone 3 hechten , tauchen etc..Als Ergänzung zu Steffen möchte ich noch erwähnen das es von Anfang an wichtig ist in den Zonenspiel gleich die 7 Prinzipien der Meister einfließen zu lassen. Mach ihnen von angang an klar, was rechtzeitig fertig heisst, achte auf den richtigen Beginn etc.. Bei den Kleineren spielerische Übungen einbauen und auch mal im Wettkampfmodus trainieren. Ich denke so hat Dein Torwarttraining erstmal einen guten Auftakt! Viel Erfolg dabei und vor allem Dir und Deinen Torhütern ganz viel Spaß!