Hallo Forum,
die Situation in der ich mich der Zeit befinde ist Folgende. Ich selber spiele aktiv in der Jugend unseres des Vereins unserer Stadt. Vor kurzem haben mich einige aus dem Vorstand angesprochen, ob ich mir vorstellen könnte in dem Verein Torwarttraining anzubieten. Ich selber bekomme regelmäßig professioneless Torwarttraining, schon seit einiger Zeit. Entsprechent habe ich Ahnung von den Technicken, Bewegungsabläufen, Zonenspiel etc. Ich habe auch schon an einem " Fortbildungstraining" teilgenommen, jedoch als "Model Torwart" und habe somit keine spezielle Bescheinigung. Dennoch weiß ich, das ich mehr Ahnung habe als die typischen Fussball Väter, die sich ein YouTube Tutourial ansehen und anschließend einen auf super Profi-Torwarttrainer machen. Kurz um, ich würde die Aufgabe zwar annehmen, aber ich bin mir noch nicht sicher, wieich das Torwarttraining strukturierten soll. Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich zunächst die jüngeren Torhüter traineren werde. Was denkt ihr, wie unterscheidet sich das Training in den einzelnen Altersklassen? Was sollte ich ihnen in welcher Reihenfolge beibringen? Einfach ein paar Ideen