Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    47

    Beitrag Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

    Servus...
    weiß jemand ob man ein FSJ als Torwarttrainerin machen kann? Wenn ja wo ?
    Grüßle Junior TW

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Moin,

    als reine Torwarttrainerin wirst du wohl kaum ein FSJ machen können.
    Ich hier in NRW muss auf 39 Stunden die Woche kommen (das Ganze nennt sich hier FSJ im Sport), das dürfte bei einem Verein den Rahmen des Torwarttrainings sprengen. Man könnte zwar auch andere Vereine "vermietet" werden, allerdings dürfte sich da die Trainingszeit dann wohl so schneiden das man immer noch nicht auf 39 Stunden kommt.

    Ich selber bin als Trainer bzw. Betreuer in Verschiedenen Mannschaften, als TWT, als AG Leiter in verschiedenen Ganztagsschulen und in der Verwaltung des Vereins (aber das nur ganz ganz wenig) eingesetzt, womit ich die Stunden zahl so grade erreiche^^

    Ein FSJ im Sport kannst du prinzipiell in jedem Verein machen, er muss sich nur dafür bewerben und nachweisen können das er dazu fähig ist dich als FSJler einzustellen (z.B. einen Plan vorlegen was du die Woche über so in dem Verein machen sollst um zu sehen ob es wirklich 39 Stunden sind z.B.).


    So ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten...wenn noch was ist einfach her damit

    mfg

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    47

    Standard

    Also ich habe mal geschaut wenn ichs in 2 Vereinen mache habe ich die Stunden durch Training voll... Soll ich dann einfach mal im Verein fragen ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •