Von der Regel mit "nichts essen vor dem schlafen" zu lesen, tut mir als auch Kraftsportler weh.
Hier mal einige Gründe dies auf KEINEN Fall zu tun!
1. Blutzuckerspiegel bleibt nachts stabil, dadurch besserer Schlaf und man ist Fitter am morgen.
2. Wird zu lange vor dem schlafen nichts gegessen werden Hunger-Hormone ausgeschüttet, die zur fettanlagerung beitragen.
3. Schlagwort "Katabole Phase"! Sind nicht genügend Nährstoffe über nach verfügbar, ist der Körper nicht ausreichend für Muskelaufbau und Zellerhaltung versorgt, für jeden Sportler sozusagen eine Katastrophe!
4.Stoffwechselaktivitäten sind nachts gleich hoch wie tagsüber!
Also folgere ich aus deiner Diät, dass du sicher nicht nur Fett verloren hast. Eine FFMI (FettFreierMasseIndex) Messung wäre hilfreich gewesen.
Für einen Kraftsportler und eig. Auch sonstige Sportler ist es daher nicht empfehlenswert eine Diät so wie du zu fahren. Da muss schon genauer getrackt werden wie die Makroverteilung aussieht, Proteine müssen in jedem Fall gedeckt werden.
Ich persönlich will nämlich nicht ins Fittnes gehen um Muskeln aufzubauen, die ich anachließend durch eine undurchdachte Diät wieder verlieren. Dass ich einen mehr oder weniger kleinen Teil verliere ist meist bei einer Diät der Fall, aber es gilt diesen möglichst gering zu halten.
Ich gebe bei Bedarf gerne weiter Tipps, zum Trainig und der Ernährung und sonstigen Dingen während der Diät, bin aber jetzt zu müde.![]()





Zitieren