Ich hoffe es ist jetzt kein Problem wenn ich meine Frage in den Raum werfe, aber ich denke das passt ganz gut zum Thema.
Ich bin vor einigen Tagen 17 Jahre geworden und habe mir eben auch über die Winterpause das Ziel genommen, Muskeln aufzubauen. Nur fehlen mir einfach die Fachkenntnisse zwecks Ernährung, Training etc. Ich habe einen geringen Körperfettanteil und achte doch auch ein wenig auf die passende Ernährung. Man findet ja im Internet viel zu diesem Thema, aber man lest sehr unterschiedliche Antworten, vor allem zu den Trainingsübungen. Leider habe ich auch nicht die Möglichkeit ins Fitnessstudio zu gehen, das Nächste liegt ca. 25km entfernt und ohne Führerschein 2-3x die Woche ins Studio zu kommen ist leider sehr schwierig. Ich hoffe, ich finde hier jemanden der mir beantworten kann, wie ich mich am Besten ernähren und wie ich am Besten trainieren soll. Mein Ziel ist es, im Winter möglichst viele Muskelpartien zu stärken, da ich mit meinen 1,84m und 70kg eher eine schwache Statur habe. Vor allem geht es mir um Bauch bzw. Rückenmuskulatur, genauso wie Brustmuskel und Oberarmmuskel.
Hoffe, dass das jetzt kein Problem ist, dass ich das hier poste, falls ja dann werde ich es natürlich wieder entfernen bzw. wird es entfernt
Schönen Abend noch!
Christoph