Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Handschuhe mit herausnehmbaren Fingerschutz (nur Daumen)

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Frage Handschuhe mit herausnehmbaren Fingerschutz (nur Daumen)

    Hallo Leute!

    Ende september hat leider das erste Mal mein Körper nachgegeben und ich habe mir den Daumen luxiert.
    normal sagt man es hört sich schlimmer an als es ist, nur leider ist es bei genau andersherum.
    Da das erste Krankenhaus nicht fsehrt genug war in 6 Stunden nicht wieder ein zu Ränken und somit meine Nerven arg belastet wurden (die seelischen und die im daumen hahaha) hab ich lang mit einem Tauben rum ärgern müssen.
    Jetzt ein Viertel ja hab ich immer noch Probleme mit meinem Daumen der Gott sei dank nicht mehr taub ist.
    So nun zu meinem Anliegen.
    Ich suche, jetzt schonmal einen Handschuh der mir weiterhelfen kann und zwar wäre mir am liebsten ein Handschuh bei dem ich den Fingerschutz herrausnehmen kann und vorrausgesetzt er besitzt beim Daumen auch einen.
    Problem ist eig das ich diesen Handschuh eig nur für den linken Daumen brauche und er an den anderen Fingern und an der rechten Hand total überflüssig ist das ich normalerweise keinen Fingerschutz in meinen handschuhe habe und ich das eig auch so beibehalten will damkt meine fingermuskulatur nicht abschwächt.
    fur die erste Zeit möchte ich hauptsächlich einen Schutz für den Daumen für die Psyche. Da ich merke das ich Angst vorm fangen habe.

    Kann mir jemand einen Handschuh empfehlen?
    Am liebsten wäre mir ein uhlsport Handschuh, da ich weiß das adidas und Nike sowas definitiv nicht anbieten fallen diese Marken Weg.
    Ich glaube Puma hatte auch mal einen Schutz am Daumen aber ob der ohne herumdoktern herausnehmbar ist?

    Ich wäre froh wenn ihr mir tipps geben könnt einen passablen hs zu bekommen das meine Kriterien erfüllt.

    den Daumen tapen zieh ich nicht in Betracht da es beim Fausten Probleme geben mit dem optimalen und Bewegungstrieb einbeugen des Daumens.

    Mit freundlichen Grüßen
    fabi!
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Reusch Orthotec liefern genau das, was Du brauchst. Kannste alle einzeln entnehmen...

    edit: Es gibt leider keinen Spezialversand, der zurzeit Schnapper von Reusch anbietet. Danach solltest Du auch nicht googeln!
    Geändert von Marsson (22.12.2014 um 11:11 Uhr)


  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Klar gibts nen Reusch Spezialversand, sogar mit massig Ortho Tec Modellen. Such mal nach Burkhart

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sry keine Ahnung was ihr mit Spezialversand meint ?

    welcher Belag von Reuach ist denn mit dem ag+ oder dem kontaktschaum vergleichbar ?
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Warum nicht den Daumen tapen? Sicher ist es nicht die selbe Stabilität wie beispielsweise Fingersave, aber es ist zumindest eine Unterstützung.
    Ich persönlich mag Fingerschutz nicht. Und um davon wieder weg zu kommen, wäre das Tapen eine gute Alternative.

    Als ich an zwei Fingern eine Kapselverletzung hatte hab ich mir auch wieder einen Handschuh mit Fingerschutz gekauft. Aber nur ca. eine Woche getragen, weil es einfach ein komisches Gefühl war....so steif.
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Der Top-Belag von Reusch ist der G2. Der Spezialversand hat nur Reusch und heißt halt so
    Ich würd ja auch eher tapen, weil für einen Daumen nen OT HS kaufen is scho recht kostspielig. Aber da entscheidet das subjektive Empfinden.

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von motörmatze Beitrag anzeigen
    Klar gibts nen Reusch Spezialversand, sogar mit massig Ortho Tec Modellen. Such mal nach Burkhart
    nein, den gibt es nicht - lies mal die Forumregeln...


  8. #8
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Zitat Zitat von Marsson Beitrag anzeigen
    nein, den gibt es nicht - lies mal die Forumregeln...
    Also in meinem Internet schon Nee, ich weiß scho, was du meinst.

  9. #9
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Ich würde dir auch zu Reusch Ortho-Tec mit G2 Ultrasoft raten, die Qualität ist 1a und der Haftschaum ist auch spitze!
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Weil tapen mir glaub ich auch rein Kopfmäßig nicht das gleiche gefuhlt gibt.
    Das Geld ist mir diesbezüglich für den Handschuh egal. Ist ja für meine Gesundheit und mein Hobby.

    Und man man kann definitiv bei allen ortho tec die Stäbe entfernen?

    Gibt es es noch alternativen?
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher aber Puma bietet glaube das Gleiche an, also mit herausnehmbaren Fingerschutz.

  12. #12
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...7c501&ret=c501
    Hier ist eins von den Puma-Modellen.

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sehr gut! Puma wäre mir da schon lieber.

    Gibt es sonst noch Alternativen?
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  14. #14
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Also bei Reusch gibts Modelle, die keine entfernbaren OT Elemente haben. Die Top-Modelle (mit G2) sollten aber alle zum herausnehmen sein. Is i.d.R. anhand der HS-Beschreibung zu entnehmen, um welches Modell es sich handelt. Zur Not den Versand/Händler anschreiben.

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ok hab jetzt auch noch mal geschaut. Uhlsport Bionik x Change fallen weg. Definitiv sind die zu teuer.
    Die normaler Bionik weiß ich nicht ob die zu entnehmen sind. Liegen beim gleichen Preis wie die puma. Bei denen Defintiv ausgetauscht werden kann.
    Weiss jemand ob man bei den normalen Bionik entfernen kann?
    Uhlsport wäre mir nämlich am allerliebsten, zumindest der Belag. Mit'm schnitt muss ich bei allen Herstellern wohl in den saueren apfel beißen.
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  16. #16
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Ist bei Uhlsport ohne Spielereien nicht zu entnehmen.
    Bei Puma sollte dir allerdings bewusst sein dass die Qualität der verwendeten Materialien nicht gerade das Maß aller Dinge ist...da wärst du mit Reusch besser dran!
    Geändert von Kevko (23.12.2014 um 21:04 Uhr)
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    also ich finde immer noch, dass Du auf keinen Fall nach runtergesetzten Orthotecs suchen solltest... Motörmatze hat ja mal von so nem Spezialversand gehört...... also ICH kenne den nicht... vielleicht hast Du ja mehr Glück...

    Ich persönlich kann nicht verstehen, warum jemand Reusch nicht mag... aber was verstehe ICH schon von der Welt...


  18. #18
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Darf man fragen weshalb du ihm davon abrätst nach reduzierten OT-Handschuhen zu suchen? Schlechte Erfahrungen gemacht?

    Also ich kenne diesen Spezialversand auch, hatte dort bisher keinen Ärger...
    Geändert von Kevko (23.12.2014 um 21:05 Uhr)
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Außer eben bei den uhlsport x change Modellen die mit 120 in einem utopischen Bereich liegen.

    Ich kenn mich mit reusch leider nicht aus und habe auf Anhieb auch leider keinen orthotec hs mit g2 gefunden. Vllt übersehen ...
    Kann mir jemand helfen?
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •