Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neuer Standardhandschuh für 2015

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    42

    Lächeln Neuer Standardhandschuh für 2015

    Einen schönen Heiligabend
    Bbrauche für das neue Jahr ein neues Paar Handschuhe. Meine jetzigen FS Allround von Adidas sind mir bissl zu groß und zu sperrig.

    Ich schwanke deswegen zwischen diesen Modellen


    • Adidas Predator Zones Pro
    • Nike GK Premier SGT
    • Reusch re:ceptor Deluxe G2 Ortho-Tec


    Meine Fragen die sich dazu ergeben:

    Ist der neue Predator Zones (Würde gerne die Manuel Neuer Variante nehmen) doppelt genäht? Bei meinen ersten FS Allround ist die Lasche unten am Einstieg des Handschuhs gerissen. Wie ist allgemein der Grip der Adidas Handschuhe (Bei den FS hat mir ein Freund gleich am ersten Tag die Hälfte des Belages weggeknallt, von daher schwer zu sagen. )
    Spielt jemand mit dem Nike HS? Ich hab gehört, dass diese Einkerbungen nicht so gut sein sollen und hätte gerne mehr dazu erfahren. Finde die sonst vom Schnitt und Aussehen ganz toll
    Jaaa... Die Reusch HS sind eigentlich mein Favorit, aber die Schlichtheit der Adidas Handschuhe hats mir eigentlich angetan. :/ Ist das Fingersavesystem der Reusch Handschuhe sperrig oder lässt es einem wenigstens ein bisschen Freiheit?

    Wäre nett, wenn ihr mal eure Positionen erläutern könntet und mir somit die Entscheidung etwas leichter macht.

    Ophelio

  2. #2
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Hey!

    Also der Predator Zones Pro ist doppelt vernäht, allerdings sind die Fingerspitzen wieder einmal unterschiedlich vernäht (-> siehe Adidas- Thread).
    Beim Nike gibt es aufgrund dieser Rillen wohl tatsächlich Probleme den Grip aufzubauen, ziehe dir da mal lieber den Vapor Grip 3 in Betracht.
    Das Reusch Ortho-Tec ist anfangs sehr steif, passt sich dann aber auch gut deinen Bewegungen an, ist auch sehr langlebig.
    Wenn dir dieser Schutz nicht gefällt kannst du diesen auch via Reißverschluss empfehlen.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  3. #3
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Hey Ophelio, und herzlich willkommen im Forum

    Also ich hatte schon vor längerer Zeit mal einen Premier SGT und muss dir leider sagen das der Handschuh mit tatsächlich enttäuscht hat. Es ist sehr schwer den Grip der Handschuhe zu aktivieren. Außerdem ist der Handschuh sehr abriebsanfällig (mehr als gewöhnliche Handschuhe). Natürlich sehen die Handschuhe gut aus und auch die Passform ist wirklich spitze aber für so einen Haftschaum so viel Geld zu zahlen sehe ich nicht ein. Wie Kevko sagt versuch es dann eher mit dem Vapor Grip 3 oder dem Gunn Cut Modell

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    42

    Standard

    Danke erstmal für die Antworten Mir gefällt der Nike Vapor 3 aber vom Aussehen nicht so wie der Premier SGT. Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Vapor 3 und Nike GK3? Mein Kumpel hat bei nem Turnier - als ich als Verteidiger einspringen musste - die Nike GK3 getragen. Sind eben ganz normale Handschuhe. Frage ist: Was macht den Vapor3 30-40€ teurer? Wie steht es eigentlich mit dem GK Confidence? Ich meine 6mm sind schon echt heftig. Hat den mal jemand getragen? Ich hab das Gefühl, dass man da das Gefühl über den Ball bissl verliert.

    Bzgl der Adidas Handschuhe mach ich mich mal im Thread schlau.

    Den Reusch werde ich mir auf jeden Fall holen. Vom Grundkonzept aus überzeugend

  5. #5
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Ophelio Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für die Antworten Mir gefällt der Nike Vapor 3 aber vom Aussehen nicht so wie der Premier SGT. Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Vapor 3 und Nike GK3? Mein Kumpel hat bei nem Turnier - als ich als Verteidiger einspringen musste - die Nike GK3 getragen. Sind eben ganz normale Handschuhe. Frage ist: Was macht den Vapor3 30-40€ teurer? Wie steht es eigentlich mit dem GK Confidence? Ich meine 6mm sind schon echt heftig. Hat den mal jemand getragen? Ich hab das Gefühl, dass man da das Gefühl über den Ball bissl verliert.

    Bzgl der Adidas Handschuhe mach ich mich mal im Thread schlau.

    Den Reusch werde ich mir auf jeden Fall holen. Vom Grundkonzept aus überzeugend
    Der Vapor Grip 3 wurde mit qualitativ hochwertigeren Materialien hergestellt. Also der Handschuh ist qualitativ natürlich besser als der GK3. Vom Schnitt her sind sie gleich jedoch besitzt der Vapor Grip 3 einen hochwertigen 4 Millimeter dicken Kontakthaftschaum welches ein wirklich sehr guter Haftschaum ist. Der GK3 hingegen besitzt nur einen 3 millimeter dicken Super Soft Latex welches nicht annähernd an den Kontakthaftschaum rankommt.

  6. #6
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Man muss aber auch sagen dass der GK3 der perfekte Trainingshandschuh ist

    Den Confidence hab ich mal im Laden anprobiert, tatsächlich rauben einen die 6mm ganz schön das Ballgefühl...dafür dürfte aber die Dämpfung erstklassig sein
    Aber mir persönlich gefiel das eben nicht so, auch weil die Dinger nicht gerade leicht sind

    Aber mit dem Reusch machst du nichts falsch
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von Kevko Beitrag anzeigen
    Man muss aber auch sagen dass der GK3 der perfekte Trainingshandschuh ist

    Den Confidence hab ich mal im Laden anprobiert, tatsächlich rauben einen die 6mm ganz schön das Ballgefühl...dafür dürfte aber die Dämpfung erstklassig sein
    Aber mir persönlich gefiel das eben nicht so, auch weil die Dinger nicht gerade leicht sind

    Aber mit dem Reusch machst du nichts falsch
    Den Confidence würde ich nur anziehen, wenn Haudrauf Männchen a la Hulk oder ähnlich auf mein Tor schießen würden.

    GK Confidence + Fingersave = Unzerstörbarer Gips für die Hand

    Je mehr man positives über Reusch findet, desto weniger möchte ich ihn haben :/ Ist echt merkwürdig, eigentlich der perfekte Handschuh, aber Adidas begeistert mich seit Kind auf mehr auch die grünen Predator Zones finde ich einfach nur Bombe. Und die Nike Handschuhe haben einfach ein geiles, schlichtes Design.

    Der Vapor Grip 3 wurde mit qualitativ hochwertigeren Materialien hergestellt. Also der Handschuh ist qualitativ natürlich besser als der GK3. Vom Schnitt her sind sie gleich jedoch besitzt der Vapor Grip 3 einen hochwertigen 4 Millimeter dicken Kontakthaftschaum welches ein wirklich sehr guter Haftschaum ist. Der GK3 hingegen besitzt nur einen 3 millimeter dicken Super Soft Latex welches nicht annähernd an den Kontakthaftschaum rankommt.
    Ich überlege gerade, ob ich mir den GK3 mal als Trainingshandschuh zulege. Ist schön schlicht und nicht zu teuer. Kann jemand was über den Abrieb des GK3 sagen?

  8. #8
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Bei den Confidence braucht man kein Fingerschutz mehr, die sind so schon steif genug und bieten der Hand mehr als genug Schutz. Schließlich will man ja nicht alles den Handschuhen überlassen
    Außerdem würde da die Fingermuskulatur gewaltig nachlassen...

    Weshalb willst du den Reusch nicht mehr haben wenn du so viel positives darüber findest? Ist doch gerade gut oder etwa nicht?
    Adidas ist schon nicht schlecht, aber in Sachen Qualität ist Reusch denen um einiges voraus. Aber entscheiden musst du selbst

    Der GK3 hat einen ganz akzeptablen Abrieb, und der Grip ist sehr gut für einen SuperSoft-Belag! Nur zu empfehlen
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •