Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sprungkraft, Antritt, Sprint - Richtig Trainieren!!!

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    61

    Idee Sprungkraft, Antritt, Sprint - Richtig Trainieren!!!

    Hallo,

    ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Informationen, Übungen und das drum rum übersichtlich zusammengefasst. Jeder kann das rauspicken was für ihn wichtig ist.



    Ich hoffe es hilft euch!

    Gruß
    Geändert von rollmops94 (29.12.2014 um 12:18 Uhr)

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    hi gute zusammenstellung is im groben das grundwerkzeug an übungen ,zu beachten beinstrecker am gerät wenn wenn nur die rolle da ist (vor dem schienbein) wenig gewicht besser in geschlossener Kette wo der fuss auf einer ablage aufliegt

    bei den übungen mit der langhantel kniebeugen und deathlifts bitte füse leicht nach aussen zeigen lassen, und hüftbreit stehen und immer schön unter spannung sein sonst verletzt man sich schnell

    zur wadenstärkung braucht man kein gerät einfach an einer stufe auf und ab drücken wenn zu leicht ggf mit fussgewichtsmanschetten arbeiten wurde mi alles fundiert erklärt in der reha

    beste grüsse
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Naja, das im Training abzudecken ist nahezu unmöglich, auch der Pausen zwischen den Übungen geschuldet. Das ist Hausaufgabenprogramm. Was die Sprungkraft angeht;so rate ich persönlich von diesen Übungen ab. Das geht auf Kosten der Schnellkraft und ist daher eher schädlich. Sprungkraft ist sekundär,da entscheidet primär die Technik, wie die Schwumgmitnahme beim Auftaktschritt
    etc.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •