Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Alkohol

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard Alkohol

    Hallo,

    es ist ja schon ein leidiges Thema in der Gesellschaft. Aber wie ist das jetzt als Torwart. Klar die negativen Eigenschaften sind bekannt und ich trinke prinzipiell einen Tag vor einem Spiel nicht mehr. Aber danach kann es mal vorkommen das obligatorische Bier. Aber das mein ich jetzt nicht, sondern wie steht ihr dazu, wenn man regelmäßig, aber bei weitem nicht jeden Tag trinkt, wenn auch nicht viel. Macht es unsere Leistung wirklich schlechter (wie gesagt abgesehen, von direkt davor konsumieren).

    Oder mal ein Quergedanke: Kann es nicht sogar hilfreich sein, wenn man immer alles viel zu verkrampft sieht und sich ständig einen Kopf über alles macht.

  2. #2
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Hallo joco1997,

    vielleicht hilft dir dieser schon bestehende Thread weiter: http://forum.torwart.de/de/showthrea...hlight=alkohol

    Am Abend vor dem Spiel trinken geht in meinen Augen auch überhaupt nicht, denn wer verkatert oder mit Restalkohol aufläuft, der kann keine 100%ige Leistung bringen. Das ist nicht unbedingt förderlich für das Vertrauen, das die Feldspieler in ihren Keeper haben sollen.

    Aber da werden die Meinungen auseinander gehen, ich bin generell antialkoholisch eingestellt

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Akohol ist keine Lösung ,Cola aber auch nicht .{ Waldemar Hartmann } Es ist sicher nicht verwerflich nach dem Spiel im Hobbybereich, mit seinen Kameraden ein Bierchen zu zischen, denn das dient ja auch der Geselligkeit .Auch gab es Fussballer,die schwer alkoholabhängig waren und trotzdem ihre Leistung gebracht haben ,wie Uli Borowski , Paul Casgoineoder Thorsten Legat etc.. Ich glaube das da die Probleme nicht unbedingt die Leistungsfähigkeit beim Fussball sind, sondern im sozialen Bereich zu suchen sind. Letzlich ist es so, das ein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol von nöten ist und dann ist es auch nicht schädlich. Na dann -ein Prosit ,der Gemütlichkeit .
    Geändert von xirram (02.01.2015 um 14:46 Uhr)

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Naja, der Beitrag hilft nur bedingt, aber trotzdem danke fürs Verlinken, habe es selber nämlich nicht gefunden.


    Wie meinst du das mit den Problemen zwischenmenschlich?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •