Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kapselriss verheilt nicht komplett

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Da muss ich jetzt mal n bisschen sticheln und fragen, wo Du zum Arzt gehst und in 5 Minuten dran kommst.
    Wenn "zum Arzt gehen" nicht immer so ein Aufriss wäre, würden es viel mehr Amateursportler machen.
    Grundsätzlich hast Du natürlich recht: Nichts steht im Verhältnis zur Gesundheit, dessen sollte man sich im Klaren sein.
    Orthopäde bei mir um die Ecke. Nachdem ich raus hatte, dass ich am Telefon nur den Zaubersatz sagen muss, war auf einmal alles viel leichter Und nein, es ist nicht Privatpatient
    Ich rufe da an, sage "Ich habe einen Kapselriß in einem Finger und würde es gerne röntgen lassen, um eine Knochenabsplitterung auszuschließen." Dann werde ich gefragt, in wie vielen Minuten ich da sein kann und los gehts. Der Trick bei der Sache: Meine Diagnose ist bereits vor dem Termin klar und das Röntgenbild bringt dem Arzt zusätzliches Geld von der Krankenkasse. Man muss sich als Arzt also nicht großartig anstellen, sondern braucht lediglich 1 Minute Zeit für das Röntgenbild und um mir zu sagen, das alles ok ist /oder halt nicht. Den Rest machen ja alles die Arzthelfer.

Bis ich das raus hatte, hat es aber einige Besuche gedauert.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Orthopäde bei mir um die Ecke. Nachdem ich raus hatte, dass ich am Telefon nur den Zaubersatz sagen muss, war auf einmal alles viel leichter Und nein, es ist nicht Privatpatient
    Ich rufe da an, sage "Ich habe einen Kapselriß in einem Finger und würde es gerne röntgen lassen, um eine Knochenabsplitterung auszuschließen." Dann werde ich gefragt, in wie vielen Minuten ich da sein kann und los gehts. Der Trick bei der Sache: Meine Diagnose ist bereits vor dem Termin klar und das Röntgenbild bringt dem Arzt zusätzliches Geld von der Krankenkasse. Man muss sich als Arzt also nicht großartig anstellen, sondern braucht lediglich 1 Minute Zeit für das Röntgenbild und um mir zu sagen, das alles ok ist /oder halt nicht. Den Rest machen ja alles die Arzthelfer.

Bis ich das raus hatte, hat es aber einige Besuche gedauert.
    Die Ladies und ihre Tricks...
    Guter Tipp. Wenn ich das nächste Mal etwas habe, werde ich das mal ähnlich angehen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Sina
    Gast

Standard

Das mache ich aber nur beim Kapselriß im Finger bei dem Orthopäden um die Ecke. Bei allen anderen Verletzungen muss ich mich wie jeder andere auch, auf lange Wartezeiten bei meinem Lieblingsorthopäden einstellen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer