Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kapselriss verheilt nicht komplett

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    41

    Standard Kapselriss verheilt nicht komplett

    Ich habe mir vor gut zwei Monaten einen Kapselriss zu gezogen. Nicht mein erster Kapselriss und auch keine untypische Verletzung bei einem Torwart. Ich bin nicht zum Arzt gegangen (bin ich vorher auch nie) und bin eher der Typ der Bewegung vor zieht, statt den Finger in eine Schiene zu packen. Bei den letzten Kapselrissen hatte sich das auch immer als positiv erwiesen.

    Ich kann den Finger jetzt wieder komplett in alle Richtungen bewegen und z.B. auch eine Faust bilden. Dennoch kann ich ab und zu vor kommen, dass der Finger leicht schmerzt. Wir fangen in zwei Wochen mit der Vorbereitung an und ich bin unentschlossen ob ich am Training teilnehmen soll oder nicht. Generell kann ich die Hand ganz normal nutzen. Was würdet Ihr in meiner Situation machen?

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Tapen und trainieren. Kapselverletzungen sind immer eine langwierige Sache und können auch noch länger nach der Verletzung schmerzen. Irgendwann ist es dann weg.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.07.2009
    Ort
    mal hier, mal da - momentan eher da
    Beiträge
    64

    Standard

    Und wenn man es oft genug gemacht hat und nicht ausheilen lässt, dann freut man sich irgendwann darüber, dass die Finger komplett kaputt sind und sich teilweise nur noch mit Hilfe gerade biegen lassen.

    Glaub mir, ich habe das auch immer so gemacht und bereue es umso mehr, je älter ich werde und merke, wie kaputt meine Finger sind.

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach