Ergebnis 1 bis 45 von 45

Thema: Revolution in der Mauerstellung in Zone 2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Okay, korrigierte Ausgangslage mit deinen Stellungen.

Ausgangslage.png.jpg

Angriff 1 vergessen wir mal - wie du sagst, das ist klar. Zudem ist ein direkter Abschluss deutlich schwieriger geworden durch die 2-Mann Mauer von Blau#6 und Blau#7.

Angriff 3 ziehe ich mal vor. Da sehe ich wirklich eine gute Verteidigungschance (du hast es ja scheinbar ausprobiert), da ja im bedrohten Raum quasi 4vs4 um den Ball kämpfen würden. Trotzdem mal illustriert:
    Angriff3.jpg

Angriff 2 sehe ich skeptischer. Hier kommen Rot#3-Rot#8 in Frage für einen Querpass oder eine hohe Hereingabe. Hier nämlich würde insbesondere bei Rot#5,6,7,8 gegen Blau#9 und #10 eine Unterzahl entstehen. Besonders eine hohe Hereingabe über den Torwart von Rot#4 auf Rot#8 in den Raum L7 würde ich hier als sehr gefährlich empfinden.
    Angriff2.jpg

Das Problem in meinen Augen ist, dass es sehr riskant ist, Rot#4 nicht einen Mann an die Seite zu stellen. Das gibt ihm Zeit und es ist fraglich, ob Blau#2 schnell genug aus der Mauer in den Zweikampf kommt, um eine Hereingabe zu verhindern, gerade dann, wenn z.B. Rot#3 stört. Diesen könnte man zudem ja auch links neben die Mauer stellen, um den Zweikampf Blau#2 vs Rot#4 zu verhindern.
    Andererseits kann man auch niemanden dabeistellen, weil sonst eine weitere Unterzahl in der Mitte resultiert.
    Geändert von Torbinho (28.01.2015 um 13:09 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer