Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Spende eines torwart.de-Dummies

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard Spende eines torwart.de-Dummies

    So liebe User , da ich tatsächlich bei den User 2014 Wahlen einen Preis gewonnen habe , möchte ich einen Torwart. de Dummy stiften. Hier können sich alle bis zum 31. JANUAR darum bewerben. Am Ende soll dann eine Abstimmung erfolgen , wo die User entscheiden sollen,wer der glückliche Gewinner ist. Wichtig ist mir das sich Torwarttrainer oder Torhüter melden , die kaum Trainingsgerät haben und wo so ein Dummy im Training hilfreich sein kann. Also ran an die Tasten und bewerbt euch. Sollte bei der Abstimmung Gleichstand herrschen , so zählt meine Stimme doppelt. Dann spende ich aber für den Unterlegenen noch einen Trostpreis.Viel Glück!

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Dieser Beitrag ist keine Bewerbung um den Preis zu 'gewinnen', sondern dient einfach nur um dich für diesen Einfall zu loben.


  3. #3
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Ich möchte den Dummy haben!
    Warum? Ich werde ihn eintauschen!
    Gegen ne neue Brille oder nen Ryanairflug nach London (für mehr reicht es wohl nicht) um ein Spiel von Chelsea zu sehen.
    Deine Meinung über Courtois hinterlässt bei mir den Eindruck, du verwechselst ihn mit Volkan Ünlü!:-D
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Na , dann behalte lieber den Dummy und stelle ihn bei Deinem nächsten Spiel ins Tor. Dann kannst Du mal behaupten , daß euer Torwart besser ist als Courtois.

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Erst einmal eine super Idee!

    Ich bewerbe mich für den Dummy, da ich in den letzten Jahren kaum spezifisches Torwarttraining hatte. Die meisten Techniken musste ich versuchen mir selbst beizubringen, beispielsweise durch Fotos, Videos oder Diskussionen hier im Forum.Wenn ich Torwarttraining hatte wurde nämlich gar nicht auf Technik etc. eingegangen und war generell sehr eintönig.

    Der Dummy wäre dementsprechend hilfreich, dass das Training dann wenigstens abwechslungsreicher gestaltet werden könnte und sich dadurch auch viele neue Möglichkeiten und Übungen ergeben, die ich dann auch meinen Trainern und Mitspielern beibringen kann.

    Das war's von meiner Seite

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Ich möchte mich auch bewerben. Seit meiner Herrenzeit habe ich wenig bis gar nicht Torwarttraining bekommen. Ansonsten musste ich mir meist auch alles seber aneignen. Mein Verein hat leider nicht das Geld um auch die Torhüter entsprechend auszubilden und zu trainieren. Deswegen würde ich mich freuen so ein Trainingsgerät zu bekommen

  7. #7
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Würde ich mich bewerben, dann könnte ich ja von meinem Preis einen Dummy kaufen, und den zweiten kriege ich von xirram spendiert. Spaß Beiseite. Ich möchte mich Manuel anschließen, und xirram für diese nette Geste ausdrücklich loben.

  8. #8
    Torwarttalent Avatar von Corsaprofi
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Orscholz(Saarland)
    Beiträge
    96

    Standard

    Der Dummy wär schon genial.
    Würde vor allem mir und dem Tabellenletzten der Kreisliga A Saar sicherlich gut zu Gesicht stehen.
    Haben als kleiner Dorfverein auch nicht wirklich viele Trainingsgeräte zu Verfügung.

    P.S.Klasse Geste.Daumen hoch :-)

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Schön , da haben wir schon mal 3 würdige Aspiranten.

  10. #10
    Torwarttalent Avatar von Feldmann
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    52

    Standard

    Hi,
    Ersteinmal Vorweg: Super Sache von dir xirram!
    Würde mich auch gerne für den Dummie bewerben.
    Wir spielen in der U17 Landesliga und haben momentan keinen Torwartrainer und auch seit rund 1 1/4 Jahre kein (manchmal sehr spontan und speriert von den Feldspielern) Torwarttraining mehr gahabt. Mit dem Dummie und den Hürden, die unser Trainer schon hat könnten wir öfters, auch mit Torhütern aus den anderen Mannschaften des Vereins, trainieren, geschweige denn einen Torwart aus dem Herrenbereich dazubringen ab und an mal mit uns zu trainieren. Ich denke das ein solcher Dummie uns und einen möglichen zukünftigen Torwarttrainer helfen könnte.
    Vor unserer Torwartrainingsfreihen Zeit hatten wir immer einen Keeper aus der 1. Herren der uns trainiert hat. Die zwei die das übernommen haben sind leider aus unserer Kleinstadt mit 70% Wasser drumherum geflohen (was ich voll und ganz verstehen kann). Ich denke einfach dass es vorhandenes Trainignsequimpment leichter macht einen Trainer bzw Torwart aus dem Herrensektor anzulocken mit uns zu arbeiten.

    LG Feldmann
    Geändert von Feldmann (27.01.2015 um 17:38 Uhr)

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Auch von meiner Seite wirklich eine klasse Sache xirram! Ich habe auch überlegt, etwas hier zu schreiben und mit zu machen. Ich habe wenn alles nach plan läuft 1x die Woche Torwarttraining mit meinem Kollegen aus der 1. Mannschaft von dem ich als junger Torwart viel lernen kann. Trainiert werden wir übrigens von einem früheren Torwart. Hürden und alles mögliche besitzen wir, aber auch nicht wirklich was torwartspezifisches. Trotzdem finde ich, dass viele Torhüter nicht den Service des TW-Trainings haben und mit dem Dummy um einiges mehr gebrauchen können. :-)

    Hut ab vor dir, deinen Preis zu spenden!

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Wie bisher alle möchte ich mich natürlich bei dir bedanken xirram, tolle Aktion seinen Gewinn quasi weiter zu spenden!

    Ich habe ne zeit lang überlegt, aber nun möchte ich mich auch bewerben:

    Ich bin 19 Jahre und mache zur Zeit ein freiwilliges Soziales Jahr im Sport. Hierbei arbeite ich quasi für einen Verein als Trainer und Betreuer in quasi allen Mannschaften mit und helfe wo ich kann. Da ich selber TW bin und im letzten Jahr einen Torwarttrainer-Basis Lehrgang besucht hab lag es hier natürlich nah, für die meisten Teams als TW Trainer aktiv zu sein (in den älteren Mannschaften intensiver, in den unteren eher um den Spaß & die Freunde an den Bewegung zu vermittelnd).
    Da meine Arbeitszeit nicht ganz von den Teams in meinem Verein gedeckt werden kann (wie den meisten bekannt sein dürfte knuddeln sich viele Teams gerne parallel auf den Platz ^^) werde ich auch an einen weitern Verein "vermietet" um dort Torwarttraining für die älteren zu machen.

    Leider sind beide Vereine nicht wirklich super fürs Torwarttraining ausgestattet. Einige Sachen konnte ich schon selber zulegen (vernünftige Hürden, Reflexball) aber auch hier sind mir finanziell Grenzen gesetzt.
    Mit den Vereinen habe ich schon gesprochen, aber auch die haben finanziell nicht viel über (mein Verein spart momentan alles Geld was er über hat für einen Kunstrasenplatz und der andere Verein kann nicht mehr ins Torwarttraining der Jugend investieren, als er es schon für meine "Miete" tut).

    Mit diesem hier verlosten Preis sehe ich eine Chance das zur Verfügung stehende Equipment nochmal aufzubessern um so noch besseres Training in den beiden Vereine anbieten zu können und so vor allem den Torhüter/innen nochmal interessanter und differenziertere Übungen bieten zu können.


    Joa das wärs von mir, ist nun doch mehr geworden als gedacht aber naja^^
    Ich möchte hier noch den anderen Bewerbern viel Glück wünschen, ich glaube bei keinem hier wäre der Dummi in den falschen Händen

    Mfg
    Druffeler

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich bin von der Resonanz überwältigt , was mich sehr glücklich macht. Traurig macht mich aber wieviel in Deutschland in Sachen Torwartausbildung noch im argen liegt , was diese Plattform umso wichtiger macht.

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Ja da hast du recht. In Sachen Torwarttraining ist zumindest in den unteren Klassen nicht viel auffindbar (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).
    Auch ich hatte eine Zeit lang mit meinen Trainer zu kämpfen das ich Torwarttraining bekomme, für Ihn war es trotz B-Lizenz als Trainer wohl normal das der Torwart ganz normal alle Übungen mit macht, sich dann kalt ins Tor stellt um aus ca 16m quasi abgeschossen zu werden. Natürlich wurde hier dann auch noch eine Entwicklung des Torwartspiels erwartet...

    Inzwischen kriege ich zum Glück regelmäßig meine Zeit mit dem Co-Trainer.
    Ich mache zwar noch immer viele Übungen mit dem Team mit, aber das sehe durchaus auch als förderlich an (Passspiel unter Druck, Übersicht, taktische Maßnahmen, etc.).

    Besonder gravierend finde ich den Mangel an Twt bei den Juniorinnen Teams der unteren Klassen (bei uns z.B. Kreisliga A). Wenn du da eine Torhüterin hast die etwas mehr kann als mit Glück im Weg stehen hast du oft schon fast gewonnen.

    mfg

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    178

    Standard

    Das ist aber nicht nur in den unteren Ligen so. Ich trainiere ja nur einige Zeit auch regelmäßig in unserem Oberliga-Team mit und gerade das Torwarttraining mache ich dort immer mit und da sind wir auch sehr rar gesät. Wir haben eine Koordinationsleiter, ein paar Hütchen und das war es dann auch. Ich habe hier natürlich das Glück einen sehr gut ausgebildeten Torwarttrainer zu haben, der seine meiste Zeit bei Preußen Münster verbracht hat, zumindest als Trainer, auf seine Spielerlaufbahn sind wir noch nicht zu sprechen gekommen.

    Daher bewerbe ich mich hier auch nicht für den Dummy, da wir einfach einen klasse Trainer haben der aus den wenigen Ressourcen ein ganz starkes Torwarttraining mit guten Inhalten und Verbesserung macht. Aus Probeeinheiten bei anderen Vereinen (Landesliga, Bezirksliga, Oberliga) weiß ich einfach das es auch anderen Vereinen so geht. Noch trauriger ist, das unter anderem in unserem Bezirksliga Team, sowie in den meisten anderen nicht einmal ein TW Trainer vorhanden ist.

    Torwarttraining kommt in Deutschland einfach zu kurz und für mich war es bei meinem Wechsel den ich im Sommer mache wichtig das eben das passt. Daher habe ich mir 3-4 Trainingseinheiten angeschaut, habe mich lange mit dem neuen Trainer unterhalten und dann entschieden das der Verein das beste für mich ist. Der Witz ist eben, das die beste Lösung hier in der Kreisliga A lag, wo ich nach dem ich den Fokus auf mein Studium legen will landen werde.

    Dort ist die Ausstattung dafür wieder großartig. Bei allen Spielen sind Kameras aufgebaut (Hintertorkameras, Taktikkamera, eine Kamera nur auf den 16m Raum - sprich Torhüter und der Co-Trainer nimmt das Spiel von der Seite per Hand noch auf) ... dazu sind im Torwarttraining viele Equipments vorhanden. Der TW Trainer steckt einfach eine Menge Herzblut in den Verein und sagt das Geld was ich vom Verein bekomme, muss ich auch eben in diesem investieren.

    Daher gehört da auch eine Menge Engagement des Trainers hin. Viele verlassen sich auf ihre Ausbildung, auf ihre Vita, nehmen sich das Geld in die Tasche und rattern ihr Training herunter. Ich habe das Glück das ich jetzt einen engagierten Trainer habe und den auch in Zukunft haben werde, was du in sämtlichen Amateurligen, egal wie hoch, einfach nur schwer findest.




  16. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ja , so ein Trainer wie Du hast , sollte Standard sein.Schade das es nicht so ist , denn das würde das Torwartspiel schneller voranbringen.

  17. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    So die Kandidaten stehen fest. Beworben haben sich Fangmaschine12 , Kevlitz , Corsaprofi , Feldmann und Druffeler . Ich habe Paulianer gebeten die Abstimmung einzustellen , da ich entweder zu blöd bin dies einzustellen , oder es nur den Forumsmitarbeiter gestattet ist? Wie dem auch sei , sobald Paulianer die Umfrage eingestellt hat, könnt ihr 7 Tage lang eueren Favoriten wählen. Ich wünscheallen Bewerbern viel Glück .Verdient hätten den Dummy alle. Dann hoffe ich auf eine rege Beteiligung an der Wahl.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •