Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Reusch Torwarthandschuhe

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard Reusch Torwarthandschuhe

    Hallo liebe Community,

    da ich die Tage schon mal ein Thema zu meinen neuen Fußballschuhen erstellt habe, liegt jetzt das Problem bei der Torwarthandschuhbeschaffung.

    Ich trage derzeit den Sells Wrab Subzero mit dem ich grundsätzlich sehr zufrieden war, ich aber mal über den Tellerrand schauen wollte und ein Auge auf Reusch werfen möchte.

    Ich habe mit Reusch bisher nur negative Erfahrungen gemacht, habe mir vor gut 2 Jahren ein Modell für 110€ besorgt, mit einkärbungen im Haftschaum und herausnehmbaren Fingersave. So weit, so gut.
    Nur habe ich ihn direkt in der Halle getragen und dort ist er halt hinüber gegangen, pech gehabt.

    Zu meiner ersten C Jugend Saison hatte ich schon mal einen, mit dem ich auch recht zufrieden war, die Namen habe ich nicht mehr weil es einfach zu lange her ist (Spiele jetzt mit 17 Jahren in der A jugend).

    Da ich gelesen habe, dass man beim Kauf von Reusch HS Abstand von den Super-Teuren Modellen nehmen sollte, wollte ich mal wissen an welche Modelle ich mich orientieren soll?

    Trage Vorzugsweise Innen und Außennaht, der Sells ist Rollfinger, da ich aber seit 2 Jahren kaum noch Spiele aufgrund meines Knies habe ich auch nie die Chance gehabt mich vernünftig mit einem Handschuh einzuspielen.

    Wäre für Vorschläge echt dankbar, am besten noch mit einer kleinen Beschreibung zu den Vorteilen des Handschuhes bzw. zu den Eigenschaften. (Wichtig ist das alle ohne Fingersave sind! Sonst sind mir die Schnitte recht egal)

    Danke im Voraus,

    LG Pepe Reina 25

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Hi,

    ich bin selber Reusch (und auch Sells) Träger...
    bzgl. der Super-Teuren Modelle ist es eben so, dass je mehr Features (Fingersave etc.) der Handschuh hat, desto teurer ist er eben. Von daher liegt es an dir selbst. Willst du möglichst viel, muss du auch tiefer in die Tasche greifen. Ob und welche Features du brauchst kannst nur du allein entscheiden.

    Ich selber schaue nur nach dem Schnitt (bei Reusch zu 95% RC) und welcher Belag drauf ist.
    Mit einem G2, A2 oder auch einem X1 machst du nix falsch!
    Und Handschuhe mit diesen Belägen findest du schon recht günstig bzw. nicht teurer als andere Modelle auch.

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Kann mich da dem Mik nur anschließen.
    Die günstigen Modelle bei Reusch sind die besten!
    Als Innennaht kommt für dich der Bundesliga in frage, der hat i.d.R. den G2 Top-Belag drauf, oftmals gibt es noch SMU´s mit dem M1 (der etwas weniger griffig als der G2 is, aber nicht ganz so abriebfreudig)
    Als Rollfinger gibt es M1 & X1, letzterer is ein Allwetterbelag und sehr abriebfest, also top für Training oder harte Plätze.
    Für Nasswetter is der A2 ne super Wahl, wenn man mit den Gripeigenschaften der anderen Beläge bei Regen nicht zufrieden is.
    Und als Außennaht kriegst du bei Reusch fast alles, da is die Auswahl sehr groß.

    Ich würde halt einfach mal auf die Suche gehen, denn es gibt viele Möglichkeiten, nen sehr guten reusch-HS für nicht allzuviel Kohle zu bekommen.

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Vielen dank für die Klasse antworten! Habt mir weiterhelfen können!

    Mik, ich meine ja auch das ich mir aus den ganzen Features nichts mache und lieber den schlichten Handschuh bevorzuge.

    Den Bundesliga gibt es bei mir im Lokalen Sportgeschäft für 30€ als Angebot, sollte ich wohl mal genauer hinschauen. Hatte ihn auch schon öfter anprobiert lediglich der grip kam mir ziemlich rutschig vor, wohl weil er so lange rum lag im regal.

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Also mit nem Buli und G2 machst du nix falsch. Und für den Preis eh nicht!

    Ich hab einen G2 der sieht aus wie mit Schmirgelpapier bearbeitet aber der Grip ist immer noch top!

  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    119

    Standard

    Würdet ihr ihr wenn es nur um den Grip bei Trocken und Nasswettet geht, den X1 oder A2 vorziehen?

  7. #7
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Bei Nasswetter is der A2 der beste Belag. Den kann man zwar bei Trockewetter auch spielen, aber da würd ich dann eher den X1 nehmen, sofern man zwischen den beiden wählen müsste.

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Mir sind diese 2 Aufgefallen, die mir gefallen könnten und dessen Schnitte mir zusagen.

    canvas.jpgindex.jpgcanvas2.jpgcanvas3.jpg

    Links ist der
    Reusch Argos Pro Bundesliga Torwarthandschuh F462


    Rechts der

    Reusch Argos Pro M1 Special Torwarthandschuh F516

    Optisch gefällt mir der Argos Pro M1 besser, für mich der schönste Reusch Handschuh überhaupt.

    Welchen würdet ihr mir aufgrund des Grips empfehlen ? Preislich kein Unterschied.

    Es wird die Rückrunde logischerweise auch des Öfteren regnen, denn wir fangen übernachste Woche mit Training und der Vorbereitung draußen an.

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Der G2-Belag hat den besseren Grip. Die Farbgebung rechts gibt´s auch mit G2-Belag allerdings dann mit Außennahtschnitt. Außennaht ist bei Reusch aber relativ eng anliegend gestaltet und vom Komfort her so manchem Innennahtmodell ebenbürtig mMn

  10. #10
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Stimmt!
    Ich würde dir auch zum rechten Handschuh mit G2 raten. Und mir persönlich gefällt der RC-Schnitt bei Reusch auch am besten.
    R3370906-516_m.jpg auch in dieser Farbkombi erhältlich R3370906-424_m.jpg
    und beide hier im Shop gerade reduziert für 60,-€

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Tendiere auch stark zu dem Rechten. Werde ich mir wohl direkt bestellen.

    Danke für eure Unterstützung ! (Y)

  12. #12
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Mit dem Außennaht machst du nix verkehrt und der G2 Belag is top - den kann man auch bei Regen spielen, ohne dass er extrem rutschig/schmierig is. Zumal ich selber gemerkt/getestet habe, dass ein G2 durch das erhitzen/bügeln (siehe im Pflege-/reinigungs-Thread) auch klitschnass ne sehr gute Griffigkeit bekommt.
    Und die Passform bei Reusch is wirklich klasse - habe auch einige Modelle, die super eng anliegen, obwohl sie eben nicht innengenäht sind.

  13. #13
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Hey Pepe... welcher Handschuh ist es denn jetzt geworden?
    Foto?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •