Danke Für die schnellen antworten ^^
Ich bin schon eine Ganze weile raus und in den Letzten 12 Jahren hat sich einiges getan.
Hab viel Über Ortho-Tec, Bionik etc gelesen und finde es an sich ganz sinnvoll das es das zu schnelle Umknicken der finger verhindert zumal es die ja auch in diversen stärken gibt !?!

Muss aber ehlich sagen das ich mich mit den ganzen neuen Schnitten noch nie so wirklich auseinander gesetzt habe, Preislich sollte der Handschuh so bis ca 80€ liegen. wohlmoglich wäre es am sinnvollsten die Handschuhe einfach mal anzuprobieren um zu sehen was mir liegt vom Schnitt etc her.
Feldmann hast du eventuell mal einen Link von dem Handschuh? habe schon bei ............ geschaut allerdings zeigt der dort einige an :-)