Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schmerzen im Handrücken

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    59

    Standard Schmerzen im Handrücken

    Moin! Folgendes Problem bei mir: Wie im Titel schon zu lesen, habe ich jetzt seit über einer Woche Schmerzen im Handrücken, wenn ich bestimmte Bewegungen mache.
    Vorausgegangen war: Ich habe voriges Wochenende das Dach unseres Hühnerstalls von Eis befreit. Das Dach ist so ein Wellplaste und da hat sich eben das Wasser bzw. das Eis gelagert. Ich habe dann mit einem Besenstiel auf die Eisfelder geschlagen. Immer auf und ab. Da es Plaste ist, gibt es ja auch nach. Ich spürte zwar die Belastung und dass die Hand nach einer Zeit "müde" wurde, aber hatte keine Schmerzen zu diesem Zeitpunkt. Jetzt aber eben bei bestimmten Bewegungen schon ( Nach hinten klappen oder ruckartige Bewegungen). Kennt sich jemand aus?
    Danke und beste Grüße,
    Peter

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Bin mir nicht sicher & auch kein Arzt aber evtl ist es eine Sehnenreizung die da passiert ist. Durch das häufige auf und ab.

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    Danke. In diese Richtung denke ich auch. Gibt es da einfache "Behandlungsmöglichkeiten"?

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Wenn möglich ruhig stellen. Wenn du sowas hast würde ich dir da eine Bandage oder Schiene empfehlen. Dann sollte es nach spätestens einer Woche weitestgehend weg sein..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •