Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Handschuhwahl bei nassem Hartplatz

  1. #1
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard Handschuhwahl bei nassem Hartplatz

    Ich weiß nicht, ob das hier her passt (wenn nein, bitte verschieben).

    Im Moment liegt bei uns noch überall Schnee. Aber ich schätze spätestens zum Rundenbeginn (15.03) kann man wieder auf die Plätze.

    Wir haben einen normalen hartplatz (Rot). Auf diesem spiele ich mit meinen Uhlsport Graphit und dies war auch kein Problem.

    ABER:

    Wenn es regnet (mittel bis stark) wäre es dann sinnvoller auf einen Aquasoft umzusteigen ?
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  2. #2
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Aquasoft bei nassen Bedingungen ist schon sinnvoll bloß ist die Frage wie lange du mit einem solchen weichen Haftschaum Spaß auf einem Ascheplatz haben wirst?

    Die Handschuhe werden sich auf dem Hartplatz wie sonstewas abnutzen

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Alternativ könntest du mal den X1 von Reusch testen. Der ist sehr abriebresistent & hat nen guten Allwetter-Belag, also auch bei Nässe. Kommt zwar an einen hochwertigen Aqua-Belag nicht ganz ran, aber wenn du hauptsächlich aufm Hartplatz spielst, hast du halt länger was von dem HS.

  4. #4
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    25_Hart_25 -> Also lieber Grafit.

    motörmatze -> Wir haben einen Rasen. Aber gerde im Winter spielen wir auf dem Hartplatz. Da ist Frage groß ob sich dann ein extra "Übergangshandschuh" lohnt.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  5. #5
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ein Handschuh mit AbsolutGrip (wenn du bei Uhlsport bleiben willst) wäre nicht schlecht. Der dürfte besseren Grip bieten und ist recht abriebfest.

    Alternativ vllt. der Graphit-Belag von Puma. Der ist wirklich gut, wird sogar von Profis getragen.
    Der kommt mit Nässe ganz gut klar und ist auch nicht so anfällig für Abrieb.


  6. #6
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Also ein X1 wäre gar nicht so verkehrt. Ältere Modelle bekommst du schon sehr günstig und als späteren Trainingshandschuh, auch auf Rasen, ist er allemal gut.

  7. #7
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Ich hab den Eliminator mit Absolut grip. Ginge der?

    ALso wenn ich hier suche, dann ist der billigste X1 bei 69,99€...
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  8. #8
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Es sind im Netz ältere Modelle zu finden, die hier nicht mehr vorhanden sind...
    Und der günstigste hier kostet 62,90€

  9. #9
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Na wenn du schon einen Eliminator AG hast - würd ichs erstmal mit dem propieren, bevor ich (unnötig) Geld ausgebe.


  10. #10
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Vielen Dank für den Tipp mit dem Eliminator. Wir hatten am Sonntag ein Testspiel auf Kunstrasen wo an den Seiten aber noch Schnee / Schneematsch lag. Ich hab beim warmmachen noch den Graphit versucht aber zum Spiel dann "blind" auf den ungetragenen Eliminator vertraut und das war die beste Wahl
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •