Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anforderungen an einen Produkttest

  1. #1
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard Anforderungen an einen Produkttest

    Hallo zusammen,

    in einem Weilchen wird mal wieder ein Produkttest von mir folgen.
    Ich wollte das ganze Thema diesmal etwas anders angehen.

    Mich würde interessieren, was ihr euch unter einem guten Produkttest vorstellt.

    Auf welche Punkte sollte man eingehen?
    Gibt es etwas, was bei den bisherigen Produkttests fehlt?

    Jegliche Ideeen von eurer Seite interessieren mich - man könnte von einer Art "Brainstorming" sprechen.
    Vielleicht gibt es Dinge, die ich bisher nicht bedacht/beachtet habe.

    Ich bin gespannt auf euren Input.


  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Wie wäre es, wenn man ein Video in den Test mit einbaut?

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Interessant wäre vielleicht auch mal ein Langzeit-Test.... Sprich jetzt bei Handschuhen z.b. der Abrieb und Grip...

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Testergebnisse aus der Praxis, idealerweise mit Vergleichen zu anderen Produkten (HS-Marken, verschiedene Schnitte, Vorgänger-Modelle, etc).
    Langzeit-Ergebnisse könnte man ja mit regelmäßig erfolgenden Updates präsentieren.

  5. #5
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Video wird (in meinem Fall jetzt) schwierig, dazu fehlt mir die nötige Ausrüstung - ich denke das müsste schon halbwegs professionell gemacht werden, damit es nicht "trashig" wird.

    Was ich mir selbst überlegt habe ist, dass ich ein "Tagebuch" führe, sprich nach jeder Trainingseinheit notiere, wie der Untergrund war (feucht, trocken, schlammig, ...) und wie stark die Belastung (für die HS) war (Beispielsweise stark bei TW-Training, schwach bei Abschlussspielen usw.).

    Und dann mal beobachten, wie lange es dauert, bis ordentlich Abrieb auftritt - was ja je nach Belag unterschiedlich schnell passieren sollte und unterschiedliche Wirkung auf den Grip hat (manchmal bemerkt man den Abrieb kaum, manchmal klebt nur die oberste Schicht des Haftschaums gut).

    Auch möchte ich aufführen, welche Bälle zum Einsatz kamen (denn ich habe das Gefühl, dass manche Bälle besseren/schlechteren Grip bieten als andere).


  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Das mit dem Tagebuch klingt echt interessant. So kann man auch als Tester selbst vielleicht besser den Grip bei Nässe/Trockenheit vergleichen wenn man dies an mehreren Tage jeweils niederschreibt.

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Das die Bälle auch aufgenommen werden find ich auch gut.. das habe ich bei mir nämlichauch gemerkt.. einige Derbystar Bälle kleben richtig andere wiederrum sind gefühlt mit Seife eingeschmiert...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •