Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neue Handschuhe gesucht

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.10.2014
    Beiträge
    6

    Standard Neue Handschuhe gesucht

    Hallo Leute,

    nachdem ich jetzt wieder mit dem Fußballspielen anfange, bin ich auf der Suche nach einem neuen Handschuhmodell für Spiel und Training. Würde mich gerne auf eine Variante (maximal Zwei) festlegen um auch ein gewisses Gefühl dafür zu bekommen. Hier mal meine Anforderungen bzw. was mir persönlich wichtig ist :

    Belag : Sollte maximalen Grip haben, Haltbarkeit egal. Im Idealfall bei Nässe und trocken gut spielbar
    Schnitt : Innennaht oder Rollfinger, Außennaht wenn der HS dann trotzdem eng anliegt. Daumen sollte NICHT negativ genäht sein
    Einschlupf : Sollte eher "eng" sein, finde Neopren sehr angenehm.
    Verschluss : Entweder ein Latexriegel der auch "unten" mit Klett befestig wird oder etwas dehnbares wie beim Predator oder Eliminator Absolutgrip (Außennaht)
    Oberhand : Darf ruhig schlicht sein. Brauche keine extra Shock Zone oder Ähnliches.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Schau dir mal ein paar Reusch Modelle an.
    Die Außennahtmodelle ham ne super Passform, liegen also auch schon eng an. Oder Rollfinger, gleiches Spiel, klasse Tragegefühl, kommt nem Innennaht schon sehr nahe.
    Wenn du keinen negativ genähten Daumen willst, fällt also der Innennahtschnitt weg.
    Belagtechnisch kommen dann bei Reusch der G2 & der A2 infrage. Der G2 is der Top-Belag mit sehr starker Klebekraft bei Trockenwetter, bei Nasswetter auch ok. Der A2 is der spezielle Nasswetter-Belag, den man aber auch bei Trockenwetter spielen kann.
    Außerdem weisen die A2 Modelle meistens Neoprenbandagen (Einschlupf) auf. Einige Modelle (auch wenns da meist SMU´s sind) ham nen Verschluss komplett aus Haftschaum.
    Also schau die halt die aktuelle (oder auch ältere) Kollektion(en) einfach mal an.

  3. #3
    Torwarttalent Avatar von chili
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Oder allgemein die torwart.de Modelle. Hier zum bsp die Uhlsport SMUs, die haben teils aussen genähte Daumen, zb Fangmaschine http://shop.torwart.de/torwarthandsc...5c643&ret=c643 mit absolutgrip +

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.10.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Also generell darf der Daumen auch IC sein, hatte jetzt halt 2 Modelle an denen mich das gestört hat (aber auch 2 Modelle wo ich kein Problem mit hatte). Ich muss den Handschuh dann einfach mal probieren.

    Wie ist denn der A2 im Vergleich zu einem Speed Response Aqua oder dem Aquasoft ? Ich suche im Idealfall einen HS, denn ich bei jeder Witterung spielen kann. Also eher einen Aquabelag den ich bei trockenem Wetter eben immer wieder "nachfeuchte".

  5. #5
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hm wie wäre es denn mit dem Uhlsport Eliminator AbsolutGrip Plus Rolled Finger?
    Der Hat natürlich nen super Grip im trockenen und feuchten und einen aussen genähten Daumen.

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...3c959&ret=c959


  6. #6
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Ich denke auch dass du mit Uhlsport nicht viel machen kannst, mein neues Modell überzeugt mich zur Zeit sehr!

    Aber mit Reusch kannst du auch nix falsch machen
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •