Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Foul oder Vorteil?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard Foul oder Vorteil?

Hi Leute
    Ich möchte mal wissen, ob ihr denkt dass folgende Situation Vorteil oder Foul ist.
    Ein flacher Steilpass wird von einem gegnerischen Spieler abgegeben und kommt zu schnell, der Stürmer erwischt den Ball nicht. Der Torwart will den Ball wegdreschen und tut dies auch. Ein paar Augenblicke später schlägt der Stürmer der ankommt nach dem Ball, der jedoch schon vom Torwart weggeschossen wurde, deshalb trifft der Stürmer nicht den Ball, sondern den Knöchel des Towartes. Inzwischen erreicht der Ball den Mitspieler des Torwarts, der nahe des Mittelkreis steht. Dieser will das Spiel unterbrechen, indem er den Ball ins Aus spielt. Aber ein Gegner nimmt den Ball, statt ihn ins Aus zu lassen, an. Dieser sprintet ins leere Tor des verletzten Torhüter und schiesst ein Tor. Kein Pfiff.
    Vorteil oder Foul? Zählt das Tor? Habt ihr eine solche Situation auch erlebt?

Danke für die Antworten
    For FCB
    FCB for ever
    Rot-Blau ewige Meister

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Erkläre bitte mal, wo das Vorteil sein sollte?

Da ist eher die Frage, Foul oder nicht... und für mich ganz klar, daß ist ein Foul - Vorteil kann ich da nirgendwo erkennen...

Selbst wenn der Schiri kein foul gesehen hat, so wird normalerweise nach dem Wegschlagen des Balles das Spiel durch den Schiedsrichter unterbrochen, wenn der Torwart da noch liegt... denn das würde auch bei einem anderen Spieler so passieren, daß hier unterbrochen wird. Jedenfalls sind die Schiedsrichter gerade in den Amateurklassen gehalten, hier das Spiel zu unterbrechen... selbst bei den Profis wird dann zumeist eine Spielunterbrechung herbei geführt - Fair Play und Gesundheit sind bei aller Rivalität doch wichtig
    Geändert von Steffen (03.03.2015 um 20:05 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Torwarttalent

Standard

Ja, das dachte ich mir auch.
    Ich dachte mir schon das das eigentliich Foul oder wen nicht wenigstens ein Spielunterbruch sein müsste.
    Aber ich hab das mal mit einem Kollegen angesehen, der hat gesagt, dass der Schidsrichter vielleicht auf Vorteil entschieden haben könnte. Denn der Abschlag ist ja zum Mitspieler des Torhüters gekommen, für mich ist das aber schon ein Spielunterbruch.

For FCB
    FCB for ever
    Rot-Blau ewige Meister

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer