moin,
da mein Thema in gewisser Art und Weise in den Thread passt möchte ich nicht gleich ein neuen aufmachen.
Zu meinem Problem:
Ich spiele zur Zeit leider noch recht unregelmäßig nach 3 Jahren Pause wieder in meinem Verein. Arbeit lässt es bis Ende der Saison leider nicht zu, jedes Spiel spielen zu können. Im Grunde stehe ich somit nur jedes 2. Spiel im Tor.
Dadurch bekomm ich keine wirkliche Routine was bei mir ein großes Problem darstellt.
Ich bin sowieso vor jedem Spiel immer recht aufgeregt und habe Angst Fehler zu machen. Das spiegelt sich vor allem darin wieder, wenn es darum geht aus dem Tor zu kommen. Das sind dann vor allem die Situationen wo der Gegner einen langen Ball spielt um seinen Stürmer zu schicken und unsere Abwehr nicht mehr hinterher kommt. Da weiß ich immer nicht ob ich jetzt raus kommen soll oder nicht. Bis ich mir sicher bin, ob ich ran komm oder nicht ist es meist schon zu spät.
Ich kann mir vorstellen, dass die Angst nicht an den Ball zu kommen da eine große Rolle spielt.
Wie ist das bei euch ? Wie schätzt ihr die Situation am besten ein? Wartet ihr bis ihr euch sicher seid oder geht ihr das Risiko ein ?

Achso bei spielen wo wir klar führen bin ich viel konsequenter und komme auch dann meist bei den richtigen Situationen raus. Wenn da was schief geht, dann ist das nicht so kritisch, da wir immer noch klar führen und nicht verlieren werden. Also kann ich dann unbefreiter aufspielen und werde mutiger. Und dann klappt es auch schon viel besser.
Letzter Wochenende war es ein sehr enges Spiel gegen einen Gegner der mit uns zusammen oben mitspielt. Dementsprechend war ich aufgeregt und bin bei Situationen im Tor geblieben, bei denen sich meine Mitspieler gefragt haben warum ich nicht raus kommen, denn es war klar meiner.