Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wiedereinstieg nach Verletzung

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard Wiedereinstieg nach Verletzung

    Hallo zusammen,

    ich bin nach einer Verletzung gerade wieder ins Training eingestiegen.

    Vorgeschichte:
    Im Sommer bin ich zu meinem derzeitigen Verein gewechselt, während eines Punktspiels bin ich umgeknickt und bin anschließen ein halbes Jahr aufgrund eines Knochenmarködems ausgefallen.

    Nun frage ich mich, wie ich das Wiedererreichen meiner Form beschleunigen kann.
    Besonders aufgefallen ist mir, dass ich sehr langsam runterkomme bei flachen Bällen.

    Hat jemand von euch einen Tipp wie ich diesen Bereich speziell trainieren kann?

    Freue mich auf Tipps.

    Gruß Nils

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Mach Dir die Technik bewusst und erlerne sie quasi wieder von Grund auf. Also auf die Knie mit Dir. LEITE die Bewegung mit dem Kopf ein und bring Deine Führhand hinter dem Ball und sichere ihn im 3 Punkt - Griff. Nimm Dir ein Seil, Bauband oder ähnlichem und binde ihn in 30cm Höhe an den Pfosten und binde das andere Ende an eine Stange, die schräg versetzt zum Pfosten steht, so fällst Du nach vorne. Hocharbeiten bis zum Stand , vieleicht später noch Hütchen auf die Torlinie als Koordination einbauen, so daß Du auch rechtzeitig fertig trainieren kannst und aus der Bewegung heraus.Wenn Du an Beiden Pfosten ein Seil SPANNST KANNST Du die Einheit auch als taktische Gewandtheitsübung machen. Das ist dann aber High- End. FALLS das nicht Klar ist ,Du sollst unter dem Band den Ball sichern!!!!
    Geändert von xirram (08.03.2015 um 16:46 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •