Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Irritieren des Torwarts beim Freistoß - Unsportlich? Clever? Effektiv?

  1. #1
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard Irritieren des Torwarts beim Freistoß - Unsportlich? Clever? Effektiv?

    Ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden und kannte das Video bislang auch nicht. Wurde das hier schonmal diskutiert?



    Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Ist das okay vom gegnerischen Spieler? Unsportlich? Einfach clever und effektiv? Muss der Schiedsrichter eingreifen? Sollte der Keeper sich bei diesem beschweren oder lenkt vielleicht auch das schon zu sehr ab?

    Ich persönlich finde die - beim ersten Schauen sicher ganz lustige Aktion - doch schon hart an der Grenze zur Unsportlichkeit. Wahrscheinlich ist das regeltechnisch aber wieder eine Auslegungssache...

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    In der Hinrunde hat Heitinga im Spiel gegen den SC Freiburg ähnliches getan, welches auch zu einem Tor führte. Finde das grob unsportlich! Denke, der Schiedsrichter sollte das unterbinden.

  3. #3
    Torwarttalent Avatar von chili
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Unsportlich.

    Was hat das mit Fußball noch zu tun? In manchen Ländern würde der Störer eine gescheuert bekommen.

  4. #4
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Unsportlich und der Schiedsrichter könnte so etwas auch unterbinden. Aber er benimmt sich auch im Rahmen der Regel, es ist also auslegungswache.
    Wir hatten das hier schon mal diskutiert und persönlich finde ich es eine Unsportlichkeit die mit Gelb zu ahnden wäre... aber wie gesagt, ist von Schiri zu Schiri unterschiedlich.

    Wichtig für mich ist, daß der Torwart sich keinesfalls irritieren läßt, wie im Video passiert. Sondern einfach diese Typen lernt auszublenden
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von chili Beitrag anzeigen
    Unsportlich.

    Was hat das mit Fußball noch zu tun? In manchen Ländern würde der Störer eine gescheuert bekommen.
    Ja. Leider leben wir im Land der political correctness...

    Mega-unsportlich im eigentlichen Sinne. Ich sehe überhaupt keinen Unterschied zwischen diesem Gefuchtel und der Regel, dass man durch plötzliche Ruflaute den Gegner bei der Ballannahme nicht irritieren darf (Geburtsstunde von "LEO" ).
    Hat eine Mannschaft aus unserer Liga auch im Hin- und im Rückspiel bei mir gemacht. Schiri sagte nichts, tat auch nichts. Ich habe zu dem Störer gesagt, dass es mir egal ist, auf welchem Wege die den Ball übers Tor schießen und dass er ruhig weiter machen kann, wenn er sich dann besser fühlt.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •