Ergebnis 1 bis 47 von 47

Thema: torwart.de-Camp 2015 "Octopus"

  1. #1
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard torwart.de-Camp 2015 "Octopus"

    Und schon ist es wieder Ende März. Das 8. torwart.de-Camp rückt näher. Deshalb ergreife ich jetzt einfach mal die Initiative und erstelle einen neuen Thread zum diesjährigen Camp!


    Das 8. torwart.de-Camp steht unter dem Namen "Octopus".

    Beginn: Freitag, 26.06.2015 um 17:00
    Ende: Sonntag, 28.06.2015 um 13:30

    Ort: Stuttgart/Ostfildern in der Sportschule Ruit

    Zitat Zitat von torwart.de-Shop
    Das Torwart-Camp von torwart.de geht im Jahr 2015 bereits in die achte Auflage. Die Teilnehmer erwartet wieder ein vielfältiges Trainingsprogramm mit verschiedenen Schwerpunkten des Torwartspiels und interessante Rahmenprogrammpunkte.

    [...]

    Wie schon in den vergangenen Jahren steht das gegenseitige Kennenlernen, spezifisches Torwarttraining, interessante Vorträge, Produkttests und weiteres Rahmenprogramm im Vordergrund.

  2. #2
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Freue mich schon darauf

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.01.2015
    Ort
    Ennigerloh
    Beiträge
    5

    Standard

    Wo muss man sich da anmelden? :-)

  4. #4
    Torwarttalent Avatar von chili
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Über den Shop
    http://shop.torwart.de/torwart-de-sp...78421&pos=c438

    Zur Auswahl steht mit und ohne Übernachtung.

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Richtig. Mit Übernachtung ist dann Übernachtung in der Sportschule Ruit.
    Ohne Übernachtung für Leute die ggf. aus der Gegend kommen und Abends nach Hause fahren, oder aber für Leute die lieber einen gehobenen Hotelstandard mögen und die Unterkunft extra zubuchen - nicht lachen, letzteres hatten wir schon.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ohne Übernachtung für Leute die ggf. aus der Gegend kommen und Abends nach Hause fahren, oder aber für Leute die lieber einen gehobenen Hotelstandard mögen und die Unterkunft extra zubuchen - nicht lachen, letzteres hatten wir schon.
    Nachteil dabei ist aber, dass man Abends und Morgens nicht so lange bzw. so zeitig dabei ist.
    Und auch die Gespräche beim Essen sind ja oft interessant.

    Manon und ich freuen uns jedenfalls schon. Kann endlich los gehen!!
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  7. #7
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Jetzt mal ruhig Blut... wenn die Leute diese Gespräche nicht brauchen, ist doch deren Entscheidung
    Und letztendlich sind viele der Gespräche - naja - besonders, ja... aber viele davon bringen die Torleute auch nicht immer zwingend weiter, weil direkte Themen gar nicht diskutiert werden, sieht man von der allgemeinen Thematik mal ab, ob ein "Saupreis" nach Bayern gehört, oder warum ein Batzi es mit Stuttgart hält....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich kann dieses Jahr auch wieder dabei sein und freu mich schon....:-)

  9. #9
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard Achtung, Spoiler

    Ich denke mal, ich werde mal ein wenig spekulieren…
    Ich spekuliere mal, was ein Tw Trainer auf dem Camp machen will:

    1. Blinde Kuh
      Materialbedarf:
      • zwei Airdummies
      • Augenklappen

      Der Torwart steht durch einen oder zwei Airdummies sichtbehindert im Tor. Nun werden aus der Deckung Bälle in die Reichweite des Torhüters gespielt, der diese sichern muss.
      Zusätzliche Behinderung wird dann über eine Augenklappe erwirkt, die das periphere Sehen weiter eingrenzt und einschränkt, so daß der Torwart anders wahrnehmen und mit dem Sehen anders umgehen muss.

    2. Gassenhauer
      Materialbedarf:
      • zwei Airdummies
      • Fussballtor

      Zwischen zwei Airdummies steht der Torwart im Tor, der Abstand zu den Dummies ist variabel. Die Schützen werden durch die Dummies verdeckt und feuern jetzt flache (halbhohe) Schüsse durch die Gasse der Airdummies auf das Tor. Der Torwart muss akustisch reagieren, rasch visuell antizipieren und den Ball abwehren.

    3. Verflixt, ein Rebound
      Materialbedarf:
      • ein Airdummies
      • Bierzelt-Garnitur-Tisch

      Böse Falle! Anstelle direkt, werden die Bälle über einen Beistelltisch auf's Tor gebracht, der als Rückprallwand fungiert. Zudem ist auch ein direkter Abschluss möglich, durch die Gasse zwischen Rückprallwand und Airdummie. Abschlüsse auf das Tor kommen ein wenig durch den Airdummy verdeckt, so daß nicht viel Zeit für ein Antizipieren bleibt, weil der Ball aus dem Sichtfeld verschwindet und wieder auftaucht.

    4. Fausten am Ballpendel
      Materialbedarf:
      • ein Airdummies
      • Ballpendel
      • Markierungsteller

      Klar, wir lernen das Fausten. Arbeiten am Ballpendel zum Thema Fausten, eine eher ruhige Einheit technischer Natur. Wie fauste ich, wie komme ich mit einem Gegner klar, wie kann ich da arbeiten, welches Timing muss ich entwickeln und wie kann ich da arbeiten?

    5. Drehkreisspannstoß - oder der Abschlag als Waffe
      Materialbedarf:
      • Markierungspylone
      • Verstellauflieger (Kicking T)

      Der Drehkreisspannstoß gilt bei vielen TW Trainern als der Abschlag aus der Hand schlechthin. Er gelingt leider nicht immer. Die Station soll zeigen, wie man mit einfachen Mitteln sich helfen kann und das ganze erlernen kann, vor allem aber, wie man es Fussballtorhütern beibringen kann.
      Einfach, effektiv - und mit schlichter Raffinesse. Ideal für den Nachwuchsbereich, oder für die Torleute, die selbst noch ein wenig an sich arbeiten wollen…

    6. die "Leverkusen Übung"
      Materialbedarf:
      • drei bis 6 Markierungspylone
      • Torpfosten

      Der Torwart muss sich vom Pfosten um das Hütchen bewegen, der Schuss kommt gegen die Bewegungsrichtung. Wichtig hier, Auftakt und Abdruck… Technisch komplex, Aufbau einfach

    7. Houdini - oder "Gefesselt gelingt es besser!"
      Materialbedarf:
      • Bandschlingen (bringe ich mit)
      • Markierungspylone

      Nicht immer gelingt die Handkoordination gut, oft haben wir uns über Dinge lustig gemacht, die man als "Omawinker" bezeichnete, oder wo mit Abstüzen, Handbremse oder ähnlichen Begriffen deutlich wurde, daß die Hände nicht das wirklich machen, was diese sollen.
      Hier schafft man abhilfe, denn durch die bewußte Bindung der Hände schaltet man diese gleich, und nimmt dem Körper so die Möglichkeit, daß eine Hand etwas tut, was diese nicht soll. Es hilft dem Körper und Bewußtsein, die Arme und vor allem Hände zu parallelisieren, und so bestimmte Fehler zu begehen.
      Dies ist keine reine und eigene Station, kann zwar als solche ausgelegt werden, aber diese Idee kann z.B. mit der Leverkusen Station gut kombiniert werden, oder auch an anderen Stationen anderer Trainer zur Anwendung gebracht werden.






    Da es nur vier Stationen geben kann, ist da schlicht für mich auch wieder Reserve und Alternative enthalten - und ich hoffe, diesmal stirbt keiner, auch wenn der Anspruch diesmal ein wenig komplexer ist.
    Geändert von Steffen (19.05.2015 um 07:31 Uhr) Grund: Tante Edit war wieder zu Besuch und hat eine neue Idee mitgebracht
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  10. #10
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, ich werde mal ein wenig spekulieren…
    Ich spekuliere mal, was ein Tw Trainer auf dem Camp machen will:

    1. Blinde Kuh
      Materialbedarf:
      • zwei Airdummies
      • Augenklappen

      Der Torwart steht durch einen oder zwei Airdummies sichtbehindert im Tor. Nun werden aus der Deckung Bälle in die Reichweite des Torhüters gespielt, der diese sichern muss.
      Zusätzliche Behinderung wird dann über eine Augenklappe erwirkt, die das periphere Sehen weiter eingrenzt und einschränkt, so daß der Torwart anders wahrnehmen und mit dem Sehen anders umgehen muss.
    2. Gassenhauer
      Materialbedarf:
      • zwei Airdummies
      • Fussballtor

      Zwischen zwei Airdummies steht der Torwart im Tor, der Abstand zu den Dummies ist variabel. Die Schützen werden durch die Dummies verdeckt und feuern jetzt flache (halbhohe) Schüsse durch die Gasse der Airdummies auf das Tor. Der Torwart muss akustisch reagieren, rasch visuell antizipieren und den Ball abwehren.
    3. Verflixt, ein Rebound
      Materialbedarf:
      • ein Airdummies
      • Bierzelt-Garnitur-Tisch

      Böse Falle! Anstelle direkt, werden die Bälle über einen Beistelltisch auf's Tor gebracht, der als Rückprallwand fungiert. Zudem ist auch ein direkter Abschluss möglich, durch die Gasse zwischen Rückprallwand und Airdummie. Abschlüsse auf das Tor kommen ein wenig durch den Airdummy verdeckt, so daß nicht viel Zeit für ein Antizipieren bleibt, weil der Ball aus dem Sichtfeld verschwindet und wieder auftaucht.
    4. Fausten am Ballpendel
      Materialbedarf:
      • ein Airdummies
      • Ballpendel
      • Markierungsteller

      Klar, wir lernen das Fausten. Arbeiten am Ballpendel zum Thema Fausten, eine eher ruhige Einheit technischer Natur. Wie fauste ich, wie komme ich mit einem Gegner klar, wie kann ich da arbeiten, welches Timing muss ich entwickeln und wie kann ich da arbeiten?
    5. Drehkreisspannstoß - oder der Abschlag als Waffe
      Materialbedarf:
      • Markierungspylone
      • Verstellauflieger (Kicking T)

      Der Drehkreisspannstoß gilt bei vielen TW Trainern als der Abschlag aus der Hand schlechthin. Er gelingt leider nicht immer. Die Station soll zeigen, wie man mit einfachen Mitteln sich helfen kann und das ganze erlernen kann, vor allem aber, wie man es Fussballtorhütern beibringen kann.
      Einfach, effektiv - und mit schlichter Raffinesse. Ideal für den Nachwuchsbereich, oder für die Torleute, die selbst noch ein wenig an sich arbeiten wollen...



    Da es nur vier Stationen geben kann, ist da schlicht für mich auch wieder Reserve und Alternative enthalten - und ich hoffe, diesmal stirbt keiner, auch wenn der Anspruch diesmal ein wenig komplexer ist.
    Klingt genial 👍👍👍
    Freue mich schon sehr darauf 😄

  11. #11
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Steffen, das klingt nach viel Spaß! Ich freue mich schon und bin gespannt

  12. #12
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard



    Uups, und schon war Tante Edit zu besucht… Heijo, es geht auf's Camp zu und ich bekomme Ideen….
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  13. #13
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen


    Uups, und schon war Tante Edit zu besucht… Heijo, es geht auf's Camp zu und ich bekomme Ideen….
    Sicher auch eine geile Übung

  14. #14
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Nein, eher technischer Natur.
    Zum Glück haben sich die AH und Camp Veteranen schon vor dem Camp mit den nötigen Hüftprellungen versorgt, dass muss ich das dieses Jahr nicht machen.
    Aber für Dich ein Novum - Du lernst die Blaue Mauer kennen, live und in Farbe
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  15. #15
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Nein, eher technischer Natur.
    Zum Glück haben sich die AH und Camp Veteranen schon vor dem Camp mit den nötigen Hüftprellungen versorgt, dass muss ich das dieses Jahr nicht machen.
    Aber für Dich ein Novum - Du lernst die Blaue Mauer kennen, live und in Farbe
    Gerade deshalb finde ich es interessant.
    Hüftprellung hatte ich Gott sei Dank noch nie
    Auf die blaue Mauer freue ich mich auch.
    Wird sicher ein tolles und spannendes Wochenende.

  16. #16
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Lesen sich gut, die Übungen.
    Finde es sehr schön, dass du auch wieder was technisches dabei ist. Fausten und der Abschlag
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  17. #17
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Na, für technisches war doch immer der Mathias da… ich hoffe, der kann dieses Jahr wieder, ich habe Ihn seit Monaten nicht mehr gesehen…
    Jaja, Arbeit und Familie sind wichtig - auch im Leben der Besten Tw Trainer, ausser man ist Hauptberuflicher Tw Trainer…

    Mir fällt es immer schwer, die Einheiten zu planen, denn am liebsten würde ich mit allen Trainern die Sache absprechen, damit man sich nicht ins Gehege kommt oder was gleiches macht, weil das wäre doof
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  18. #18
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Oha... Gut, dass ich nen Kombi habe... was da alles rein muss... Sauerstoffzelt, Defi, Rollstuhl, Rettungssanitäterin...
    Trotzdem streiche ich schon vor Freude jeden verbleibenden Tag bis zum Camp ab und muss meinen kochendheißen B-Jgd Keeper auch immer wieder ablöschen. Der wäre auch schon lieber gestern beim Camp als morgen. Und dabei weiß er noch nicht mal, was auf ihn zu kommt... ok... vllt ist er auch nur so heiß, weil er es noch nicht weiß.

    Zur Planung Steffen: Ihr habt das jetzt sieben Jahre lang als Team hervorragend hinbekommen euch zu koordinieren. Auch wenn sich mal Inhalte mehr oder minder leicht überschneiden ist das nicht tragisch, denn man nimmt von jedem einen anderen Ansatz mit. Ich habe also vollstes Vertrauen, dass die Veranstaltung auch dieses Jahr wieder ein absolutes Highlight wird!

    Kannst du eigentlich schon sagen, welche Coaches dieses Jahr wieder am Start sind? Oder steht das noch nicht 100% fest?
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  19. #19
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    So, Tante Edit war mal wieder zu Besuch - denn just gestern habe ich über ein Problem sinniert, und klar, wie sollte es anders sein, eine sehr ungewöhntliche und aussergewöhnliche Lösung gefunden, die auch noch funktioniert hat.
    Ich habe mir also gestern anständig auf die Schulter geklopft und heute muss das "Dauerversuchskaninchen" Blau Mauer dran glauben...
    Also auch hier habe ich zum Camp was aussergewöhnliches und auch etwas, was so bestimmt noch keiner gemacht hat.

    La_Chat, leider kann ich Dir zum Stab nix sagen, daß plant Torwart.de ja alles alleine, aber ich kann Dir sagen, daß Christian Lasch es dieses Jahr nicht schafft. Er heiratet und verabschiedet sich zum Camp direkt in die Flitterwochen, da bleibt kleine Zeit für Torleute - oder zumindest nicht, ohne das er sofort eine Scheidungsklage am Hals hätte
    Daher bleibt nur, daß wir virtuelle Hochzeitsgrüße an Christian übermitteln...
    Auch keine Zeit hat Simon Panter, der mit dem FC Sand da loslegt, aber auch selbst mit der Torwartschule Ortenau hier in die Vollen muss...
    Klaus Fey fehlt auch, er hat sich aus privaten Gründen mehr und mehr zurück gezogen - Hey Klaus, falls Du das liest, alles Gute von hier aus, genieße den Ruhestand, auch wenn die Blaue Mauer Dich vermisst.
    Von Matthias Bolz weiß ich gar nichts...

    Was oder wer bleibt?
    Nun, ich habe keinen Platz mehr im Auto, daß heißt, daß ich jemand eingeplant habe. Da sah es zu Anbeginn nicht so dolle aus, aber er scheint nun doch die Zeit gefunden zu haben - Sven Walzer (staark!)
    Carsten Merz ist auch wieder dabei....

    Fehlen aber noch zwei bis drei Trainer - und ich habe keinerlei Plan. Ich habe mal Namen in Rennen geworfen, wie Illias Mochos aus Krefeld, Marc Stephani aus dem Main Kinzig Kreis oder Michael Gibhardt aus Nordhessen... bleibt aber, daß nun Torwart.de schlicht den Stab bestimmt und diesen auch für diese Veranstaltung einladen darf.
    Doch auch Manfred Winter ist ja Tw Trainer, warum sollte er nicht vom Teilnehmer in den Kader der Trainer aufrücken? So bleibt uns das Urgestein erhalten...

    Aber eines ist klar: Meine Vorfreude ist ungebrochen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  20. #20
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Was oder wer bleibt?
    Nun, ich habe keinen Platz mehr im Auto, daß heißt, daß ich jemand eingeplant habe. Da sah es zu Anbeginn nicht so dolle aus, aber er scheint nun doch die Zeit gefunden zu haben - Sven Walzer (staark!)
    Ganz staaark! Die Übungen letztes Jahr waren super (und ziemlich lustig )!

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    da i ja verletzt bin werd ich wen möglich einen tag zuschauen kommen euch viel spass
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  22. #22
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Nähe Würzburg
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo, wie ist es, wenn man sozusagen als Begleitperson für den Junior mitgeht? Kann man auch nur Übernachtung mit Verpflegung buchen?

  23. #23
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Schicke diesbezüglich bitte eine Mail an info@torwart.de

    Kläre dort die Möglichkeiten, oder rufe einfach an. Dann werden diese Fragen rasch und schnell geklärt.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  24. #24
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4

    Standard

    Hätte echt Lust aber am 27.06 ist Saison Abschlussfeier und am 28.06 hab ich Geb.
    Beim nächsten Camp bin ich dabei =) ist mal ne super Erfahrung

  25. #25
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Servus Jungs und Mädels,
    wünsche euch im Vorfeld viel Spaß und ein paar schöne gesellige Stunden! Werde versuchen nächstes Jahr wieder teilzunehmen, denn dieses Jahr wirds bei mir leider nichts. Aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben.
    In diesem Sinne bleibt alle verletzungsfrei und habt Spass!
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  26. #26
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wann ist nochmal Treffpunkt in der Sportschule? Fahre ca. 4,5 Stunden über München.

  27. #27
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hannes, gegen 17 Uhr… da ist dann Begrüßung und dann Abendessen.
    Nach dem Abendessen dann die erste Einheit. Das läßt sich nicht anders machen… daher Freitags auch keine "Vollgas-Einheiten"
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  28. #28
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ok danke Steffen.
    Bin noch am Überlegen ob ich mit dem Zug oder mit dem Auto kommen soll ?!

  29. #29
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Kommst Du mit dem Zug, dann fährst du direkt mit der U Bahn, ich glaube U7 nach Ostfoldern/Ruit. Die Haltestelle ist Zinsholz. Raus aus der Haltestelle, über die Strasse am Kreisel und Du bist direkt an der Sportschule.
    So gut kenne ich bisher keine andere Sportschule, die so erreichbar wäre….

    Mit dem Auto, auch hier Zinsholz, dort ist das Parkhaus… reinfahren, ausladen und eintragen lassen, dort Parkticket umtauschen lassen.

    Kommt ganz auf Dich an. Ich für meinen Teil fahre gern mit dem Zug… ist aber ein teurer Spaß in Deutschland
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  30. #30
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Fahre auch lieber mit dem Zug, ist stressfreier.
    Danke für den Tipp und die Beschreibung.
    Zugfahren ist nicht nur bei euch teuer

  31. #31
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Jetzt ist es wirklich nicht mehr lange hin.
    Noch drei Tage arbeiten, und dann geht es am Donnerstag nach Ruit. Freu mich alle wieder zu sehen.

    Reist noch jemand am Donnerstag an?
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  32. #32
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Geplant ist Freitag gegen 15:30Uhr, je nach Verkehr auf der Straße.
    Bringe Sven Walzer mit.

    Aktuelle Wetter Aussichten:
    Freitag
    Niederschlagsrisiko 20%, wolkig bis zu 24° C

    Samstag
    Niederschlagsrisiko 55%, wolkig mit Schauern bei bis zu 23° C

    Sonntag
    Niederschlagsrisiko 25%, bewölkt bis zu 25° C

    Wetterbericht ist eine Langzeitprognose, kann sich daher noch leicht ändern, spiegelt aber den Trend wiedet
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  33. #33
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Geplant ist Freitag gegen 15:30Uhr, je nach Verkehr auf der Straße.
    Bringe Sven Walzer mit.

    Aktuelle Wetter Aussichten:
    Freitag
    Niederschlagsrisiko 20%, wolkig bis zu 24° C

    Samstag
    Niederschlagsrisiko 55%, wolkig mit Schauern bei bis zu 23° C

    Sonntag
    Niederschlagsrisiko 25%, bewölkt bis zu 25° C

    Wetterbericht ist eine Langzeitprognose, kann sich daher noch leicht ändern, spiegelt aber den Trend wiedet
    Nach dem Wetter habe ich heute auch schon geschaut

    Wir werden Vormittags wohl nach Metzingen fahren. Aber wenn man weiß das ihr schon da seid, dann passt das und wir sind nicht allzu lange allein
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  34. #34
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Viiieeel Schbasssss in Oschdfeldra


  35. #35
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    So, es geht los.
    Eben ist die Teilnehmerliste gekommen - und ich freue mich. Insbesondere auf die alten Gesichter, aber auch auf die neuen Leute.
    Wir haben eine deutliche Zunahme bei den jüngeren Jahrgängen, wobei Philipp Walker auch seine "Geheimwaffe" wieder dabei hat.
    Die zahlenmäßig größte Gruppe ist aber die der weiblichen Aktiven mit zudem einer interessanten Mischung, von Semi-Pro bis Vollamateure ist da alles dabei, so daß dies sicherlich die absolut tollste Gruppe des Camps werden und sein kann. Mädels, ich zähl auf Euch!

    Doch auch die "Unruheständler" um den Dauergast La_Chat und den Neuling HannSchuach sind nicht gerade gering, wobei man sich auf meinen bajowarischen Freund Mann und seinen Blutsbruder Peppi wieder freuen darf.
    Laut der e-Mail kommt Philipp Walker auch mit drei Klonen zum Camp und darauf bin ich ganz besonders gespannt

    Vermissen tue ich aber weiterhin einstige Camp Gesteine, wie Paulianer, Stetti, Schnapper82 und Meister… die würden ja nun perfekt die Gruppe der "Unruheständler" verstärken und das Camp bereichern.

    Leute… ich sage es Euch, es ist Camp Zeit… und der Oktopus wird dieses Jahr seine Arme nach Euch ausstrecken.

    Am Wetterbericht hat sich bisher nichts geändert, wir müssen also auf den Yeti, der wie wir wissen Schwabe war (siehe Monster AG), hoffen, damit er entsprechend die Kaltfront zu sich zieht und wir es zumindest trocken haben.
    Regenjacken - Pflicht, fürchte ich.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  36. #36
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Vermissen tue ich aber weiterhin einstige Camp Gesteine, wie Paulianer, Stetti, Schnapper82 und Meister… die würden ja nun perfekt die Gruppe der "Unruheständler" verstärken und das Camp bereichern.
    Ich wünsche euch viel Spaß und freue mich auf die Bilder und Berichte!

    Ich muss mich in 3-4 Wochen erstmal wieder selber regelmäßig ins Tor stellen nach 3 Jahren Pause... Vielleicht traue ich mich dann nochmal zum Camp! Wobei ich glaube, dass ich das schnelle Tauchen aktuell nicht mehr vormachen könnte... das ist etwas... äh... eingerostet!

  37. #37
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Stetti... Und genau für Leute wie Dich ist das Camp doch da... Wir sind doch keine Eliteschule der Torhüter...
    Wir wollen zusammen tolles Training haben und eine Menge Spaß... Wir wollen Torleute sein, zusammen...

    Heute das Camp T-Shirt gesehen, und HAMMER! Nein, es ist nicht Neon... Aber, vom Design her.... Superklasse... Nur noch wenige Stunden.... Ich freue mir auf Euch
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  38. #38
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir sind dann schon mal da.
    Platz ist erfolgreich abgenommen, es fehlen nur noch die Bälle, Trainer und die Teilnehmer! ;-)
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  39. #39
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    So in 2 Stunden ist Abfahrt. Freue mich schon aufs Camp und die Leute dort

  40. #40
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Es geht los, das feuerrote Spielmobil macht sich auf den Weg, über Stuttgart, Esslingen nach Ruit.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  41. #41
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Viel Spaß euch! Auf das vielew Bälle gehalten werden und Torhüter/innen durch die Gegend fliegen 8-)

  42. #42
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard AUS, AUS, AUS - das Camp ist vorbei...

    …ja das Camp ist beendet, nur noch rund 363 Tage bis zum Torwart.de Camp 2016 "Alle Neune"

    Wie immer tat scheiden weh und es ist nicht schön, wenn sich eine so tolle Truppe am Ende trennen muss.

    Aber, es war ein absolutes Hammer Camp und erinnerte schon fast an die legendären ersten Camps, die oft noch ein wenig improvisiert waren. Jetzt ist es schon mit tüchtiger Routine, doch trotzdem gelingt es den Trainern und vor allem torwart.de immer wieder eine Schippe drauf zu legen.

    So ist dieses Jahr die Einheit mit dem Profi ausgefallen - worüber einige enttäuscht waren - dafür aber hatten wir mit dem Torwart-Duell natürlich über 2 Stunden Höllenspaß.
    Leider musste sich Torwart.de Mitglied Christian Kleiner verletzt vom Camp zurückziehen - Verdacht auf Bänderriss/Bänderdehnung im Sprunggelenk nach verunglückter Landung - von hier aus:

    Gute Besserung Chris!!!

    Doch, ich muss gestehen, es war ein völliges Hammer-Event
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  43. #43
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    War genial echt top. Alles lässige Leute (Trainer, Torhüter/innen). Hat Spaß gemacht und ich glaube, dass ich nächstes Jahr auch wieder mit von der Partie bin *daumenhoch*

  44. #44
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Fand das Camp dieses Jahr auch wieder ganz speziell, nach meiner Verletzungsmisere dieses Jahr hat, mich das ganze doch ordentlich in Form gebracht und nun kann ich zuversichtlich in die (Vor-)Vorbereitung starten.

    Ist immer wieder die Anfahrt von 5 Minuten wert!
    Signatur entfernt.

  45. #45
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Du Schisser!
    Du könntest von Esslingen ja fast hoch laufen. Aber es ist toll, wenn man sieht, wie sich die Leute entwickeln.
    Man bekomme so Vergleiche.. Man sieht bei einigen dann stagnierende Leistung, bei anderen, wie diese irgendwo einen Leistungssprung machen... doch, es ist immer eine tolle Erfahrung.
    Und am Ende waren Blinde Kuh, Houdini und Gassenhauer gar nicht so schlimm
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  46. #46
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    ...
    Vermissen tue ich aber weiterhin einstige Camp Gesteine, wie Paulianer, Stetti, Schnapper82 und Meister… die würden ja nun perfekt die Gruppe der "Unruheständler" verstärken und das Camp bereichern.

    ...
    Ich würde wirklich gerne mal wieder am Camp teilnehmen. Leider ist in den letzten Jahren immer etwas dazwischen gekommen (Verletzung, Mannschaftsfahrt, Studium, ...).
    Vielleicht bekomme ich es im nächsten Jahr wieder hin!

    Ich hoffe jedenfalls, dass alle Teilnehmer ein schönes Wochenenede hatten!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  47. #47
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Weil ich es gerade gefunden habe: Hier ein nettes Video vom Camp mit der Übung von Steffen. Habe die Übung ganz interessant und toll gefunden (wobei ich mich nicht immer ganz "korrekt" angestellt habe )

    Wer es nicht sieht: Die Unterarme sind mit einer Schnur zusammen gebunden und so kann man die Arme nicht weiter auseinander ziehen


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •