Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Deutschland bleibt Torwartland... ein Interview

  1. #1
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard Deutschland bleibt Torwartland... ein Interview

    Der DFB Torwarttrainer Andreas Köpke stellt sich nach dem Junnioren Auswahl Lehrgang für Torleute dem Interview des DFB Media Teams...

    http://www.dfb.de/news/detail/koepke...nd-120863/p/3/
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ich finde Andreas Köpke sympathisch. Mir gefällt auch, dass er bei den Spielen meistens mit kurzer Hose und Fußball-Schuhen auf der Bank sitzt.

    Provokante Frage:
    Warum sind wir eigentlich der Meinung, dass wir ein Torwart-Land sind?

    Darf Italien das nicht auch von sich behaupten? Oder Dänemark?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    Ich denke mal, dass uns vor allem die Quantität der herausstechenden Torhüter diesen Ruf beschert. Alleine wenn man mal die letzten ca. 40 Jahre heranzieht: Maier, Schumacher, Illgner, Köpke, Kahn, Lehmann, Neuer.
    In Italien? Zoff, Zenga, Buffon
    In Dänemark? Schmeichel

    Namen wie Immel oder Pagliuca (schreibt man das so?) habe ich mal bewußt weg gelassen.

    Korrigiert mich gern wenn ich einen "großen" Namen vergessen hab.

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass uns vor allem die Quantität der herausstechenden Torhüter diesen Ruf beschert. Alleine wenn man mal die letzten ca. 40 Jahre heranzieht: Maier, Schumacher, Illgner, Köpke, Kahn, Lehmann, Neuer.
    In Italien? Zoff, Zenga, Buffon
    In Dänemark? Schmeichel

    Namen wie Immel oder Pagliuca (schreibt man das so?) habe ich mal bewußt weg gelassen.

    Korrigiert mich gern wenn ich einen "großen" Namen vergessen hab.
    Bitte mit der Bevölkerungsdichte ins Verhältnis setzen, danke.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Darf Italien das nicht auch von sich behaupten? Oder Dänemark?
    ..oder England!

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Der gern vergessene Trautmann. Zählt wohl für Deutschland UND England...


  7. #7
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Distel Beitrag anzeigen
    ..oder England!
    Klassischer Fall von "Hoecker?! Sie sind raus!!"

    In der Premier League sieht man auch häufiger skandinavische Torleute, die ich z.T. extrem stark finde.

    Natürlich ist Fussball in Deutschland Volkssport Nr. 1. Trotzdem muss man ein bisschen darauf achten, dass andere Länder in dem Bereich vergleichbar gut arbeiten.
    Gerade bei Dänemark könnte man überlegen, ob - verhältnismäßig gesehen - nicht genauso gut gearbeitet wird.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Aktuell arbeiten die Schweizer daran aufzuschließen, sonst hätten sie nicht mittlerweile schon vier Goalies im Torwartland platzieren können

  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    22.12.2014
    Ort
    Wallis, CH
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Cavary Beitrag anzeigen
    Aktuell arbeiten die Schweizer daran aufzuschließen, sonst hätten sie nicht mittlerweile schon vier Goalies im Torwartland platzieren können
    Wenn man beachtet, dass die Schweiz wenig Einwohner hat und dass in der Schweiz der Fussball lange Zeit nicht eine so grosse Popularität hatte wie heute, denke ich, kann die Schweiz schon einigermassen Stolz auf sich sein. Ich denke nur an Pascal Zuberbühler, an Diego Benaglio, an Yann Sommer, an Marco Wölfi, an Roman Bürki und an Marwin Hitz....
    FCB for ever
    Rot-Blau ewige Meister

  10. #10
    Torwarttalent
    Registriert seit
    22.12.2014
    Ort
    Wallis, CH
    Beiträge
    55

    Standard

    Des Weiteren: Mich dünkt fast, dass in Brasilien beispielsweise, der Tormann vernachlässigt wird. Oder nicht so bekannt ist. Petr Cech und Wojciech Szczesny sind auch super Torhüter, und sie spielen bei Topklubs in der Premierleague!
    FCB for ever
    Rot-Blau ewige Meister

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Ich denke mal Petr Cech ist nicht ganz unbekannt Nebenbei, ich finde Tomas Vaclik, der bei Basel Yann Sommer ersetzt hat und Cechs "understudy" in der tschechischen Nationalmannschaft ist, auch gar nicht übel! Und was Szczesny betrifft - der hat seit Januar seinen Nr.1 Posten bei Arsenal an David Ospina verloren.

  12. #12
    Torwarttalent
    Registriert seit
    22.12.2014
    Ort
    Wallis, CH
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich finde Thomas Vaclik einen sehr guten Torwart, Ospina is nich so mein Ding...
    FCB for ever
    Rot-Blau ewige Meister

  13. #13
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    In der Schweiz ist auch der Kameruner Yvon Mvogo von YB BERN gut in kommen. Ein Torhüter der auch den Schweizer Pass( will auch für die Schweiz spielen) hat. Und nominiert worden ist er auch auch schon zur Nati. Glaube 20-21 Jahre jung.

  14. #14
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Stimmt, Mvogo hat es ja sogar geschafft, Marco Wölfli in die zweite Reihe zu verdrängen (okay, Wölfli war verletzt, aber Mvogo hat den Stammplatz nicht wieder hergegeben, auch nachdem Wölfli wieder fit war). 20 Jahre ist Yvon Mvogo jung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •