Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hinteres Kreuzband gerissen, brauche euren Rat - Danke

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von MarioCro

Standard

Danke für eure antworten und Genesungswünsche!

@matze bin voll auf dem gewinkeltem Knie gelandet. Es kam ein Freistoß Höhe 11er Punkt rein ich mit beiden Fäusten voran seitlich ins Getümmel und den Ball weggeboxt dabei aber hart angegangen worden, irgendwie die Kontrolle verloren und nen Schock Moment gehabt und nicht mehr aufs landen konzentriert....danke dass werde ich tun!

@ryx0riz0r wie sieht das spezielle Training aus?

@icewolf danke für die Ausführlichkeit und die Tipps! Bei mir ist wohl auch "nur" 60% durch aber der Arzt meinte dass es bei mir trotzdem ein Kreuzband riss und nicht Anriss oder so ist.
    Hast du nach 5 Monaten schon wieder voll trainiert und hättest auch spielen können? Hast du Einschränkungen oder bist du wieder bei deinen 100 %?

@ all finde die Einschätzung von 3-6 Monaten recht optimistisch, hab im Internet mal geschaut Wielange die Profis an sowas laborieren. Die meisten zwischen 6-12 Monaten als werd ich als Amateur wohl eher 8-12 Monate einplanen müssen, denke ich. Aber abwarten was am 13. Mai rauskommt wenn ich den Kontroll Termin nach 6 Wochen schienen Behandlung hab und entschieden wird ob ich dich noch operiert werden muss. Unabhängig von Op oder nicht Op sagte mein Arzt mir, dass nach 4 Monaten normale Belastungen möglich sind aber Fußball z.b. Doch eher erst nach 8 Monaten Vernünftig wären. Möglich wäre es sicherlich durch gute Muskulatur schon früher aber unvernünftig, dies muss man aber auch von Fall zu Fall entscheiden und nach ständiger Beobachtung entscheiden. Dies war nur ein erster grober Zeitraum den er mir auf meine Frage nannte. Aber wie gesagt, abwarten wie es sich entwickelt und hart arbeiten!

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von MarioCro Beitrag anzeigen
    [...]
    @icewolf danke für die Ausführlichkeit und die Tipps! Bei mir ist wohl auch "nur" 60% durch aber der Arzt meinte dass es bei mir trotzdem ein Kreuzband riss und nicht Anriss oder so ist.
    Hast du nach 5 Monaten schon wieder voll trainiert und hättest auch spielen können? Hast du Einschränkungen oder bist du wieder bei deinen 100 %?
    Gefühlt bin ich immer nur bei 94 - 98 %, aber das hat nichts mit dieser Verletzung zu tun. Ich will immer noch einen mehr rausholen.
    Um Deine Frage zu beantworten:
    Ja, ich war und bin wieder voll belastbar, das Ausdauertraining hat mir sogar so gut getan, dass ich überlegt habe, das dauerhaft zu machen.
    Ging aber zu Lasten der Explosivität (spürbar!), daher kein permanentes Ausdauertraining mehr für mich...
    Zitat Zitat von MarioCro Beitrag anzeigen
    @ all finde die Einschätzung von 3-6 Monaten recht optimistisch, hab im Internet mal geschaut Wielange die Profis an sowas laborieren. Die meisten zwischen 6-12 Monaten als werd ich als Amateur wohl eher 8-12 Monate einplanen müssen, denke ich. Aber abwarten was am 13. Mai rauskommt wenn ich den Kontroll Termin nach 6 Wochen schienen Behandlung hab und entschieden wird ob ich dich noch operiert werden muss. Unabhängig von Op oder nicht Op sagte mein Arzt mir, dass nach 4 Monaten normale Belastungen möglich sind aber Fußball z.b. Doch eher erst nach 8 Monaten Vernünftig wären. Möglich wäre es sicherlich durch gute Muskulatur schon früher aber unvernünftig, dies muss man aber auch von Fall zu Fall entscheiden und nach ständiger Beobachtung entscheiden. Dies war nur ein erster grober Zeitraum den er mir auf meine Frage nannte. Aber wie gesagt, abwarten wie es sich entwickelt und hart arbeiten!
    Bei mir ging es nur so schnell, weil ich nicht operiert werden musste.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer