Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Supergrip-Belag

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    1

    Standard Supergrip-Belag

    Hi, hatte von euch schon jemand die Möglichkeit, den neuen Uhlsport-Belag zu testen und kann dazu vielleicht ein kurzes Feedback geben? Eventuell auch, wie sich der Belag im Vergleich zu anderen anfühlt bzw. spielt?

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    42

    Standard

    Supergrip-Handschuhe werden erst ab Mitte Mai ausgeliefert und außer den 3 Profis, die uhlsport repräsentieren, werden sicher erst wenige Leute ihn in den Händen gehabt haben

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    Müssten jetzt im Handel sein. Hat jemand mittlerweile schon Erfahrung mit dem grip? Besonders im Vergleich zum absolutgrip?

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo.
    Der Grip ist schon enorm gut. Meiner Meinung nach noch mal eine Verbesserung zum Absolutgrip.

    Habe den Belag jetzt in 1 Spiel und 1 Training testen können, beide male auf trockenem Untergrund.

    Kleiner Tipp: die Handschuhe nicht in der Maschine Waschen. Die Farbe am Verschluss und auch einige "Supergrip-Elemente" (Die schwarzen Punkte) haben sich bei mir direkt beim ersten Waschgang gelöst.

  5. #5
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Zitat Zitat von K2 Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: die Handschuhe nicht in der Maschine Waschen.
    Und genau das steht bei jedem Handschuhpaar dabei. Gibt immer so nette Zettel wie man Handschuhe richtig pflegt
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  6. #6
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Das eigentlich interessante daran wäre ja, ob der gute Grip durch die schwarzen Flecken hervorgerufen wird, oder ob diese nur einen kosmetischen Sinn haben.
    So eine "zufällige" Verteilung wäre aber irgendwie unsinnig, wenn sie wirklich guten Grip erzeugen würden (quasi wie wenn Adidas ihre Nova Zone sporadisch auf dem Handschuh verteilen würde).


  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich hab gelesen (weiß aber leider nicht mehr wo), dass sich die schwarzen Punkte nach der Zeit sowieso ablösen.(beim Waschen oder beim Spielen)

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    @Bahnschranke18: Ich weis das es die Diskussion hier schon gefühlte 1000x gab. Ich Wasche meine HS immer in der Maschine und hatte bis jetzt auch keine Probleme. Finde sogar, dass der Belag dadurch besser "Klebt". Geht dann wohl aber auf die Haltbarkeit...

    Hier noch die Bilder nach dem 1. Waschgang:
    IMG-20150603-WA0003.jpgIMG-20150603-WA0004.jpgIMG-20150603-WA0005.jpg

    Gruß

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    45

    Standard

    @K2
    Wie ist den Dein Fazit nach vier Wochen? Abrieb, Haktbarkeit, Dämpung taugt die "Abgewinkelt Form usw.
    Hast Du vorher andere HS von Uhlsport getragen?

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    @Skyman
    Da wir sehr früh in die Sommerpause gegangen sind, konnte ich die HS nur in 3 Spielen tragen.
    Abrieb würde ich mit dem Absolutgrip vergleichen.
    Ich hatte in der Jugend fast ausschließlich Uhlsport getragen und 2005 mit Fußball aufgehört.
    Nach einer 6 jährigen Pause war ich dann erst einmal überrascht, wie weit sich die Haftschäume entwickelt haben...
    Habe seit dem den Fangmaschine, Cerberus und Eliminator gespielt (+diverse Tests von Adidas, Sells, Puma usw...). Alle mit Absolutgrip und Aquasoft.
    Im Bereich Dämpfung ist der Supergrip auf jeden Fall eine Verbesserung, trotzdem ist das gefühl noch sehr "echt".
    Grip ist wirklich sehr gut und hat in den 3 Spielen auch nicht nachgelassen...
    Die Form merke ich persönlich nicht wirklich, da mich auch gerade Handschuhe nie gestört haben. Der 360° Wrap ist an sich gut umgesetzt, nur am Daumen stört die Naht etwas. Daran muss man sich eben gewöhnen...

    Uhlsport hat sich inzwischen auch bei mir gemeldet und mir ein neues Modell der Handschuhe zugeschickt, da es eigentlich nicht passieren sollte, dass sich die Bedruckung und die Bandage auflösen. Allerdings ist es normal, dass ein paar der schwarzen "Grip Elemente" sich lösen, da sie nicht immer 100%ig mit dem Grundschaum verbunden sind.

    Alles in allem finde ich, dass der HS eine gute Weiterentwicklung ist. Er trägt sich recht angenehm & der Grip ist super. Ich werde ihn auf jeden Fall weiter spielen...

    Gruß - Kai

  11. #11
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    119

    Standard

    Hallo,


    Habe mir ein Modell mit Supergrip zugelegt und muss sagen das ich enttäuscht bin!
    Nach der 2. Handwäsche löste sich das Material an der Bandage ab und an einem Handschuh gingen sehr viele high grip Elemente verloren!
    Und nein die Handschuhe wurden nicht zu warm gewaschen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •