Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vereinswechsel?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    1

    Standard Vereinswechsel?

    Hallo zu mir kurz, bin 20 Jahre alt spiele seit 2 Jahren bei meinem aktuellen Verein.
    Bzw was heißt spielen? Ich trainiere halt ...
    Das Problem ist das ich seit 2 Jahren nur gut genug für das Training und eine Halbzeit bei testspielen bin. Anfang des Jahres hat sich der andere Torwart der neu gekommen ist zum Anfang der Saison verletzt. Anstatt mir hat aber allerdings der letztjährige Torwart der mittlerweile in der ah spielt gespielt.
    Daraufhin stellte ich meinen Trainer zur Frage ob er überhaupt mit mir Plane und er meinte er plant generell mit mir und das ich meine Chancen zum Spielen bekommen würde.
    Seitdem hat sich leider nichts geändert ich würde nur bei testspielen eingesetzt am Anfang der Rückrunde in denen ich mangels spielpraxis nicht immer glücklich aussah. Vor allem weil so ziemlich die ganze manschaft vor den testspielen auf festen war und dementsprechend platt im Spiel waren, wurde ich des öfteren von 2-3 sturmern alleine gelassen. Aber mich trotzdem das ein oder andere mal auszeichnen konnte. Die Saison bei uns ist so gut wie gelaufen, nach oben sowie nach unten ist nichts mehr möglich aber ich spiele trotzdem nicht.
    Mangels an Qualitäten kann es angeblich auch nicht liegen da ich schon von manschaftskollegen und ex manschaftskollegen gehört habe das ich auf der gleichen Stufe mit dem anderen Keeper stehe, bzw wir sogar mit mir im Kasten manche gegentore in spielen nicht bekommen hätten.
    Nun meine Frage an euch wie soll ich weiter machen oder was würdet ihr tun? Weil länger nur zum Training und unwichtigen testspielen zu kommen habe ich auch nicht Lust.

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich würde wohl wechseln - 2 Jahre ist schon eine recht lange Zeit und wenn dir die Spieleinsätze fehlen (gibt ja auch Spieler, denen es auf der Bank gut gefällt) würde ich gehen.

    Wie ehrlich dein Trainer da ist kann ich nicht sagen - aber gut möglich, dass er dich nur "warmhalten" will. Hätte für ihn ja auch keinen Vorteil wenn er dir sagt, dass er nicht mit dir plant. Dann gehst du und er hat einen Spieler weniger im Kader.

    Ob du besser bist oder nicht kann ich nicht sagen, auf die Meinung von Feldspielern gebe ich bei diesem Thema aber nichts mehr. Wenn ich da teilweise Einschätzungen zu Situationen höre, wenn mein Kollege bei Testspielen spielt und ich mit den Ersatzspielern auf der Bank sitze. Da fehlt es mMn an Kompetenz und Sachverstand.

    Dass man lieber den AH Keeper reaktiviert statt die "offizielle" Nummer 2 einzusetzen würde mir definitiv zu denken geben.


  3. #3
    Torwarttalent Avatar von Locxly
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Ich würde wohl wechseln - 2 Jahre ist schon eine recht lange Zeit und wenn dir die Spieleinsätze fehlen (gibt ja auch Spieler, denen es auf der Bank gut gefällt) würde ich gehen.

    Wie ehrlich dein Trainer da ist kann ich nicht sagen - aber gut möglich, dass er dich nur "warmhalten" will. Hätte für ihn ja auch keinen Vorteil wenn er dir sagt, dass er nicht mit dir plant. Dann gehst du und er hat einen Spieler weniger im Kader.

    Ob du besser bist oder nicht kann ich nicht sagen, auf die Meinung von Feldspielern gebe ich bei diesem Thema aber nichts mehr. Wenn ich da teilweise Einschätzungen zu Situationen höre, wenn mein Kollege bei Testspielen spielt und ich mit den Ersatzspielern auf der Bank sitze. Da fehlt es mMn an Kompetenz und Sachverstand.

    Dass man lieber den AH Keeper reaktiviert statt die "offizielle" Nummer 2 einzusetzen würde mir definitiv zu denken geben.
    Seh ich genauso. Die Sache mit dem Keeper der AH zeigt es deutlich. So richtig traut dir dein Trainer nichts zu.

    Außerdem bist du in nem Alter, wo du dringend spielen musst. Sonst entwickelst du dich nicht weiter. Also notfalls auch ne Liga nach unten gehen.
    Football is coming home!

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    79

    Standard

    Also ich bin 21 und kenne diese Situation nicht da ich meistens in Vereinen lande die nur einen richtigen Torwart haben. Aber so wie sich das anhört würde ich auch wechseln. Ich meine wenn du seit 2 Jahren nur trainierst dann muss der Trainer doch sehen das du heiß bist und spielen willst. Mit der Aussage das das er dich mit einplant macht er dir nur falsche Hoffnungen. Mit der Aktion als er den AH-Keeper in den Kasten gestellt hat wäre bei mir der Knoten gerissen und ich hätte mich sofort auf die suche nach einem neuen Verein gemacht. In unserem alter muss man unbedingt Spielen weil dort lernt man erst wie es wirklich ist im Tor zu stehen. Such dir einen Verein in der selben Klasse und wenn du dann gegen deinen alten Verein spielst zeigst du ihnen was sie an dir verloren haben, das ärgert die dann am meisten :P

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.02.2015
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    7

    Standard

    Wow, dass du 2 Jahre nur mit Testspielen gemacht hast ist beachtlich, mir hätte es wohl auch spätestens nach der Aktion mit dem AH-Keeper gereicht. Würde dir zu einem Wechsel raten, denn ohne Praxis kannst du einfach keine Erfahrung machen. Geh zur Not eine Klasse nach unten um erstmal wieder rein zu kommen.
    Wünsche dir viel Erfolg =) du packst das!

  6. #6
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Ich interpretiere mal rein, dass ihr in den unteren Ligen irgendwo spielt (Kreisliga). In deinem Alter ist es wichtig das du regelmäßig spielst und das Vertrauen des Trainers hast und eine Mannschaft die dir auch mal einen Fehler verzeiht (jung, unerfahren etc.) Am besten den Verein im Sommer wechseln. Überleg auch ob es nicht Sinn machen würde "in eine zweite Mannschaft" oder "schlechte" 1. Mannschaft zu wechseln, wo man auf dich angewiesen ist. So wirst du quasi immer spielen und dich weiterentwickeln können. Nach ein paar Jahren kann man immer noch in einer bessere Mannschaft /höhere Liga wechseln.
    Nur LOSER bleiben liegen.


  7. #7
    Torwarttalent Avatar von Locxly
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Ich interpretiere mal rein, dass ihr in den unteren Ligen irgendwo spielt (Kreisliga).
    Das hat in meinen Augen nichts mit der Liga zu tun. Gerade in jungen Jahren sollte man auch in der Oberliga o.ä. versuchen zu spielen - auch wenn man dazu in eine Verbandsliga wechseln müsste. Ich spreche da aus erfahrung.

    Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Überleg auch ob es nicht Sinn machen würde "in eine zweite Mannschaft" oder "schlechte" 1. Mannschaft zu wechseln, wo man auf dich angewiesen ist. So wirst du quasi immer spielen und dich weiterentwickeln können. Nach ein paar Jahren kann man immer noch in einer bessere Mannschaft /höhere Liga wechseln.
    Grundsätzlich würde ich eher in eine 1. Mannschaft wechseln. Bei der Zweiten hat man als Torwart immer das Problem, dass dir der 2./3. Keeper der Ersten vor die Nase gesetzt werden kann, weil der ja auch Spielpraxis bekommen soll.

    PS.: Was ist denn mit eurer Zweiten? Habt ihr eine? Warum lässt man dich dann nicht da spielen?
    Football is coming home!

  8. #8
    Torwarttalent Avatar von knarf7270
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Fredenbeck
    Beiträge
    113

    Standard

    Also aus der Ferne hört sich das so an das der Trainer ein falsches Spiel mit Dir treibt. Das mit dem AH Keeper ist schon ein starkes Stück wo und wie plant er denn da mit Dir ? Wie Du schon sagst fehlt es Dir an Spielpraxis. Die holst Du Dir im Wettkampf und nicht unbedingt in Testspielen . Ich würde ein letztes Gespräch mit Deinem Coach führen und einem Dritten ( Captain ?? ) als Moderator wo er aus seiner Sicht Dir darlegen soll wie er mit Dir plant und wie er Dir eine PErspektive zeigt. Das solltest Du überdenken und wenn sich nach seinen Vorschlägen an der Situation nichts ändert für Dich dann auf jeden Fall wechseln, ggf auch Klassen tiefer damit Du Praxis bekommst.

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von knarf7270 Beitrag anzeigen
    Also aus der Ferne hört sich das so an das der Trainer ein falsches Spiel mit Dir treibt. Das mit dem AH Keeper ist schon ein starkes Stück wo und wie plant er denn da mit Dir ? Wie Du schon sagst fehlt es Dir an Spielpraxis. Die holst Du Dir im Wettkampf und nicht unbedingt in Testspielen . Ich würde ein letztes Gespräch mit Deinem Coach führen und einem Dritten ( Captain ?? ) als Moderator wo er aus seiner Sicht Dir darlegen soll wie er mit Dir plant und wie er Dir eine PErspektive zeigt. Das solltest Du überdenken und wenn sich nach seinen Vorschlägen an der Situation nichts ändert für Dich dann auf jeden Fall wechseln, ggf auch Klassen tiefer damit Du Praxis bekommst.
    Naja es gibt auch noch schönere Situationen, gesamte Vorbereitung gespielt von 5 Spielen 3 1/2 gemacht in den Spielen zwischen gut und überragend gehalten. Letztes Spiel vor Saisonstart einen Bock geschossen. Danach im ersten Spiel einen Fehler gemacht, ja daraus entstand ein Gegentor - wenn man den Ball nach einer Flanke fallen lässt selber schuld...

    Und dann vor dem nächsten Spiel ne halbe Stunde vorher mitgeteilt zu bekommen, ne heute spielt der andere - weil sein Bauchgefühl das sagt. - Spiel ging 5:2 gegen einen Aufsteiger verloren, Torwart (der andere) sah bei einigen Sachen nicht gut aus. Jetzt ist der Trainer im Urlaub, - ein ehemaliger Spieler trainiert nun, - er entscheidet jetzt wer spielt anstatt das der Trainer vor seinem Urlaub noch eine klare Bekenntnis abgibt. - Kotz!

    Nein der ehemalige Spieler entscheidet - ich bin seit 7 Monaten in dem Verein der andere die gesamte Jugend naja - kommt das eine zum anderen. Verständnis habe ich wenig dafür besonders die Art und Weise kotzt mich an - so etwas hatte ich nicht einmal in der Jugend in den hohen Bereich - Bezirks und Verbandsliga!

    Und diesmal handelt es sich nur um Kreisliga in Bayern... seltsam einfach nur!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •