Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Flexible Torwarthandschuhe gesucht

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    4

    Standard Flexible Torwarthandschuhe gesucht

    Hallo,
    aktuell suche ich Torwarthandschuhe, die meinen Bedürfnissen entsprechen. Leider gibt es im Internet zwar ein riesiges Angebot, aber da die richtigen zu finden, ist nicht gerade einfach. Letztes Jahr hatte ich mir die Adidas Predator Pro ClimaCool von Adidas in Größe 9 bestellt und war sehr begeistert. Leider haben die Dinger nicht lange gehalten und sind nun ausverkauft. Vor Kurzem habe ich es mit dem Adidas Predator Zones Pro 2015 in Größe 8,5 und 9,5 probiert. 8,5 passte, aber insgesamt fehlt mir in diesen Handschuhen die Beweglichkeit. Ansonsten war ich damit sehr zufrieden.
    Folgendes sollten die Handschuhe haben:

    • "negative Cut", also nach innen gerichtete Nähte, die nicht nach außen abstehen
    • kein Fingersave
    • sehr gute Hafteigenschaft
    • große Beweglichkeit, wichtiger als Stabilität
    • möglichst eng anliegend, für gutes Ballgefühl (mache viele Abwürfe)

    Vielleicht kennt ja jemand ein Modell, was dem Adidas Predator Pro ClimaCool entspricht. Gerne auch von anderen Marken. Der Preis ist zweitrangig.
    Danke.

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Da kann ich dir zum einen sämtliche Torwart.de Uhlsport Exklusivmodelle empfehlen:

    http://shop.torwart.de/browse.php?po...17801431801417

    Und zum anderen kam mir direkt Puma in den Sinn - passend zu deinen Anforderungen wäre es ein PowerCat mit Innennaht:

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...0&ret=c1010l10 (aktuelle Version, die vorherigen sind aber baugleich, kann man sich also nach Lieblingsfarben richten).


  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    33

    Standard

    Schonmal über Sells nachgedacht?
    Habe zwar nochnie welche gespielt aber die sollten ziemlichen eng anliegen sein und guten Grip haben.

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir zum einen sämtliche Torwart.de Uhlsport Exklusivmodelle empfehlen:

    http://shop.torwart.de/browse.php?po...17801431801417
    welche davon entsprechen denn dem Adidas Predator Pro ClimaCool am ehesten? mich stört halt wirklich, dass meist die fläche auf der oberseite zu dick und unflexibel ist. und wie siehts bei uhlsport aus mit den größen im vergleich zu adidas? habe sonst leider keine vergleichsmöglichkeit.

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Und zum anderen kam mir direkt Puma in den Sinn - passend zu deinen Anforderungen wäre es ein PowerCat mit Innennaht:

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...0&ret=c1010l10 (aktuelle Version, die vorherigen sind aber baugleich, kann man sich also nach Lieblingsfarben richten).
    hast du hier auch einen größenvergleich?

    Zitat Zitat von frischeluft Beitrag anzeigen
    Schonmal über Sells nachgedacht?
    Habe zwar nochnie welche gespielt aber die sollten ziemlichen eng anliegen sein und guten Grip haben.
    sehen auch sehr gut und beweglich aus. wie fallen die aus?

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Habt ihr nicht noch irgendwie Tipps auf Lager, welche Handschuh dem Adidas Predator Pro ClimaCool am nähesten kommt? Ich bin so langsam echt verzweifelt, weil es auch keinen Laden mehr gibt, in dem man sich mal richtig beraten lassen kann.

  6. #6
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Also ich bin auch Sells-Träger und würde dir da mal einen empfehlen, wobei ich den Total Contact Schnitt von Sells noch enger finde als die IC Modelle.
    Größentechnisch hatte ich in Adidas immer 9,5-10. In Sells hab ich jetzt durchgehend 9,5.

  7. #7
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Schau dir mal den an:

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...6c750&ret=c750

    Aus meiner Sicht der perfekte Ersatz für deinen Climacool, top Grip gepaart mit Innennaht und allerhöchster Flexibilität, Tragekomfort ist echt geil!
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  8. #8
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Ich werf mal den Reusch G2 Bundesliga in die Runde.
    Sehr leichter HS ohne großen Schnickschnack, also goße Flexibilität, super enge Passform & klasse Ballgefühl.
    Und der G2 is ein grandioser Belag (wenn auch nur bei Trockenwetter überragend) - für Regen gäbe es da den A2 Bundesliga.

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke für die Antworten. Ich hab jetzt mal den adidas predator pro classic ausprobiert und bin damit bis jetzt recht zufrieden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •