Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Traummannschaft

  1. #1
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard Traummannschaft

    Also ich hab einen ähnlichen Thread bisher nicht gefunden, poste ich es mal hier.
    Wie der Name schon sagt, darf jeder der will, hier mal seine Traummannschaft vorstellen (gerne mit Begründung). Da so etwas schwer sein kann, erlaube ich mal die WM-Regelung -> 23 Mann.
    Und ich fang mal an.

    Startelf:
    TW: Toni Schumacher -> Die bisher beste Mischung aus Verrücktheit, Ehrgeiz,Können und Show. Vielleicht heute keiner der genug mitspielt. Aber zu seiner Zeit einfach Weltklasse.
    RV: Jorginhio -> Es mag in der Geschichte bestimmt bessere RV gegeben haben. Aber aufgrund seiner sympahtischen Art, seinem sozialen Engament und seinem Glauben ist er mein Mann.
    IV: Karl-Heinz Förster -> Ein klassischer, beinharter aber immer fairer Vertreter. Und als Schwabe muss ich einen Schwaben in der Elf haben
    IV: Jürgen Kohler -> Noch einer aus der Mannheimer Verteidiger Schule. Und wohl auch der beste Verteidiger der alten Schule.
    LV: Andreas Brehme -> Seine Beidfüßigkeit ist für mich noch heute beeindruckend. Defensiv immer sicher und nach vorne mit einem unglaublichen Drang.
    RM: Mehmet Scholl -> Mensch, was hätte aus dem Kerl werden können wenn seine Krankenakte kleiner gewesen wäre. Hier passte können und Charrakter einfach zusammen. Zumindest eine WM-Teilnahme wäre schön gewesen.
    ZM: Stefan Effenberg -> Noch eine Bayernspieler...Gut sein können war schon ordentlich. Er mag eine Reizfigur gewesen sein. Aber wenn du ihn in deinem Team hattest, steigerte das dein Selbstvertrauen. Mit anderen Worten: Er konnte seine Mitspieler psychische besser machen.
    LM: Rivaldo -> Vielleicht einer der meit unterschätzten Spieler um die 2000er. Nicht nur eine tolle Technik sondern unglaublich Torgefährlich.
    RA: Reinhard Libuda -> Auch bei ihm wäre vielleicht mehr drin gewesen. Seine Dribblings und Flanken blieben unwiederstehlich. Und als BVB'ler natürlich das 2-1 anno 1966
    LA: Bebeto -> Stand im Schatten von Romario bzw Ronaldo. Dabei war er im können nicht minderbegabt. Ein Technier vor dem Herrn mit einer imensen Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor
    MS: Arthur Friedenreich -> 1329 Tore. Weltweit schoss keiner mehr...klingt logisch, ist auch so


    Ersatz:
    TW: Rinat Dassajew -> Wohl nahezu gleichwertig wie Toni Schumacher. Absolute Elite der Torwart Welt
    TW: Stefan Klos -> Mein Idol während meiner Kindheit. Leider im Schatten von Köpke,Kahn und Lehmann.
    LV: Dede -> 13 Jahre...Danke. Vielleicht nicht der beste. Aber eben eine Legende.
    IV: Thomas Linke -> Was er 2002 bei derm WM gespielt hat...wahnsinn. Besser als Boateng in 2014. Und das war schon Weltklasse.
    IV: Franz Beckenbauer -> Selbst erklärend
    RM: Kuba -> Mein absoluter Lieblingsspieler der letzten 10 Jahre beim BVB. Zuletzt leider verletzungsgeplagt. Doch - zusammen mit Pische - auf der rechten Seite einfach eine Bank,
    ZM: Clerence Seedorf -> Für mich auch ein unterschätzter Spieler. Dabei hatte alles drauf was ein Mittelfeldmann von Weltklasse können muss.
    ZM: Luis Figo -> Neben Libuda vielleicht der beste Dribbler aller Zeiten. Dazu tolle Standards und riesen Techniker einfach
    LM: Kaka -> Theoretisch der letzte Spieler, der besser als Messi & C.Ronaldo war (Weltfussballer 2008 vor beiden). Praktisch -> Ich hab nie einen schnelleren Spieler MIT Ball als ihn gesehen.
    ZM: Wolfgang Overath -> Vielleicht der erste 8er in der Geschichte. Fantastische Technik aber genauso starke "Kampfkraft".
    RA: Henrik Larsson -> Selten einen cooleren Stürmer gesehen. Nie auszuschalten.
    MS: Uwe Seeler -> Die personifizierte Existenz des Wortes "Legende".

    Achja, die Coaches

    Ottmar Hizfeld, Jürgen Klopp & Klaus Schlappner.
    Geändert von Bahnschranke18 (22.05.2015 um 16:32 Uhr)
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  2. #2
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    *push*
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Deine Mannschaft sieht echt gut aus, über meine ideale Mannschaft müsste ich mir erstmal Gedanken machen. Dann werde ich hier aber Bescheid geben.

  4. #4
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Trotzdem würde sie ein Relegationsspiel gegen den HSV nicht gewinnen:-D
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •