Sagen wirs mal so, es kommt auch auf den Spielball an. So klebrig wie anfangs sind sie auf jeden Fall nicht mehr..das hat sich schon etwas "rausgewaschen". Ich halte die Handschuhe während des Spiels immer etwas Feucht, so kann man das etwas ausgleichen. Vorteil bei den Handschuhen ist ganz klar die Dämpfung. Es wird sehr viel Energie aufgenommen, dadurch erleichtert sich das Bällefangen und man ist nicht ganz so sehr auf klebrige Handschuhe angewiesen.
Prinzipiell gesagt kann ich an den Handschuhen den selben Haftungsverlust wie damals beim Predator Pro und beim Classic feststellen, lediglich der Response ist damals "abgestorben" und musste in den Müll. Ich hab auch das Solar Red/Blue Modell hier rumliegen, die hab ich aber noch nicht so oft benutzt, daher ist hier der Grip noch besser. Allerdings muss ich zugeben, dass ich am Anfang doch bedenken zwecks der Haltbarkeit hatte, denn durch die klebrigen Zones war der Verschleiss am Anfang relativ hoch. Das hat sich aber mittlerweile gegeben, sodass sich damit bestimmt noch eine halbe Saison fangen lässt.
Das grüne Modell wird aber alsbald vom neuen Ace Zones Pro Casillas abgelöst.