Der Vergleich aus dem damaligen Reusch-Bericht basiert auf den Erfahrungen mit dem Benaglio-Modell.
Ich habe die Testphase mit dem Reusch-Modell beendet und direkt danach das Benaglio-Modell getragen.
Sprich während ich den Produkttest zum Reusch-Modell geschrieben habe, habe ich mit dem Benaglio-Modell trainiert.
Hier würde sozusagen das gleiche Ergebnis stehen:
Grip empfinde ich als etwas unterhalb des AquaSofts (alles rein subjektiv natürlich) aber gleichauf mit dem Reusch A2.
Unterschied ist, wenn man im Reusch-Test nachliest, dass der Klebeeffekt beim Reusch A2 "dauerthaft" (zumindest während meiner Testphase) erhalten bleibt.
Zum Anfeuchten: Nachdem ich die HS am Vorabend gut ausgespült habe (also vollständig nass) mache ich bis zum Anpfiff/Trainingsstart nichts mehr damit - so sind die für mich ausreichend trocken (gerade der Duo-Belag im inneren und die Textilbandage).
Während dem Training/Spiel befeuchte ich dann per Spucke nach.
So habe ich ein besseres Ergebnis erzielt, als sie erst kurz vor Start zu befeuchten, oder 2 - 3 Stunden vor Start auszuspülen (da wars mir auch zu nass und der HS hat ein Stück weit seine Form verloren).