Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: trotz höherem Alter das Torwartspiel verbessern

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.06.2015
    Beiträge
    2

    Standard trotz höherem Alter das Torwartspiel verbessern

    Hallo zusammen. Ich spiele freizeitmäßig im Tor - allerdings zumeist nur auf halbem Feld und Jugendtore. Da ich das Torwartspiel nie "gelernt" habe, muss ich mich auf mein Talent verlassen, das in erster Linie auf der Linie und in 1-gegen-1-Situationen liegt. Fußballerisch hapert es dagegen - ebenso bei hohen, langen Bällen, Mauer stellen... Insbesondere, wenn ich doch einmal auf großem Feld spiele. Ich habe wirklich Riesenspaß am Spiel im Tor, hasse es aber, wenn ich so viele Dinge nicht beherrsche. Nun frage ich mich, welche Möglichkeiten es gibt mich zu verbessern. Insbesondere, weil ich schon 35+ bin (denke aber, dafür noch ziemlich fit und sportlich), und nicht denke, dass ein Verein noch Sinn ergibt. Gibt es Möglichkeiten, evtl. bei Vereinen "just for fun" mitzutrainieren oder ähnliches? Danke für Eure Tipps!

  2. #2
    Torwarttalent Avatar von chili
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    ich würde da an AH (Alte Herren) denken. Bin auch +35 und meine Bezeichnung würde fast so lauten wie deine :-)
    Im AH Bereich geht alles viel entspannter zu (aber auch mal ehrgeizig) und man kann noch viel Spaß haben (für mich das Wichtigste)
    Ich spiele selber in der AH und kann es empfehlen.

    Wenn die bei deiner AH mehrere Torhüter haben (viele haben Erfahrung aus der 1. Mannschaft) kann man auch gemeinsam Torwartübungen machen (mag die nicht besonders, aber sind hier und da hilfreich und ganz nett)

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.06.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Das klingt doch schonmal nach ner guten Idee - danke Dir Mal schauen, wie ich in meiner Ecke n passenden Verein finde. Habe gesehen, dass es da bei Reviersport ein Forum für Vereins/Spieler-Suche gibt. Werd mich da mal anmelden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •