Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Aktueller Kontaktschaum

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard Aktueller Kontaktschaum

    Hallo liebe Nike-Gemeinde, die halbjährliche frage steht wieder einmal im Raum: mit welchen Handschuhen gehe ich in die Vorbereitung?
    Deshalb meine Frage an die Nike Spieler, wie würdet ihr den aktuellen Kontaktschaum bzw. die neueren Modelle der Vapor Reihe einstufen ( rot/weißes und Neon gelbes Model). Lohnt sich ein Wechsel von Predator Zones?

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Du musst aber auch bedenken, dass der Schnitt anders ausfällt. Ich hatte zwischendurch auch mal den Vapor Grip 3, aber mir war der Predator Zones vom Schnitt einfach angenehmer.. Haftschaum vom Nike ist aber echt top

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Also ich muss sagen das ich den Handschuh an sich kenne und auch schon 2-3 gespielt habe, bis ich sie in der Kabine habe liegen lassen aber habe viel über den schlechter werdenden Kontakschaum gelesen und da einfach nochmal die frage wie der sich bei den Aktuellen Modellen so schlägt. Damals kam er mir sehr hart vor und eher nicht so als wäre er 4 mm Stark auch von den eigenschaften an sich hatte ich mir mehr erhofft da fand ich M1 von Reusch und die Predator doch eine Nummer stärker.

  4. #4
    Torwarttalent Avatar von Corsaprofi
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Orscholz(Saarland)
    Beiträge
    96

    Standard

    Habe gestern den Neongelben Vapor bekommen(Das Stangenmodell).
    Habe den Handschuh ausgewaschen und finde das der Belag wie gewohnt top ist.
    Mein letzer Vapor war der pinke.Einen Unterschied zwischen den beiden Schäumen kann ich nicht wirklich erkennen.

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Genau dies war auch mein letzter Vapor, also ich empfand den Belag irgendwie als hart oder steif nicht so schön weich und dehnbar wie andere Top Beläge...ganz zu schweigen von der Aufpralldämpfung. Aber mir haben die Handschuhe an sich eben so gut gefallen das ich sie gerne mal wieder Spielen würde, deswegen auch mein Interesse. Und auch die aktuellen Farbgebungen gefallen mir gut.

  6. #6
    Torwarttalent Avatar von Corsaprofi
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Orscholz(Saarland)
    Beiträge
    96

    Standard

    Da wär vielleicht das Promo Modell interessant.
    Der Haftschaum fühlt sich weicher an und ist vom Grip her noch einen Tick besser.
    Allerdings ist er nicht so abriebfest wie das Stangenmodell.
    Geändert von Corsaprofi (10.06.2015 um 13:44 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •