Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Reinigung und Pflege von bunten Lederschuhen

  1. #1
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard Reinigung und Pflege von bunten Lederschuhen

    Hi Leute,

    der Trend geht ja klar zu bunten Schuhen (bzw. rein schwarze Schuhe findet man ja kaum noch) und da es diese ja nicht nur in Synthetik gibt sondern auch in Leder, würde ich gerne eure Erfahrungen in Sachen Pflege und Reinigung wissen.
    Bei einem schwarzen Lederschuh fallen Verschmutzungen ja so gut wie nie auf bzw. wenn das Leder etwas abgewetzt ist, geht man mit schwarzer Schuhcreme drüber und man sieht es so gut wie nicht mehr.
    Wie ist das aber bei bunten bzw. farbigen Leder wenn die Farbe an gewissen Stellen abblättert oder so?

    Grüße...

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    hab da so an reinigungsschwam auch radirschwam genannt im dm oder rossmann geholt
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Ich empfehle für alle Lederschuhe Sattelfett - gibt es natürlich auch farblos, das pflegt die Schuhe bombastisch. Ich nehm das für meine schwarzen Schuhe in Kombi mit der kultigen BW-Schuhcreme & das Leder wird butterweich.

    Was das Problem mit der abblätternden Farbe angeht - ich würde mich umschauen, ob es (einigermaßen) passende farbige Schuhcreme gibt & das dann mit dem Sattelfett versiegeln.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •