Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll Nummer eins sein bei der U21?

Teilnehmer
37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ter Stegen

    23 62,16%
  • Leno

    14 37,84%
  • Horn

    0 0%
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Umfrage der Woche: ter Stegen oder Leno oder gar Horn?

  1. #1

    Daumen hoch Umfrage der Woche: ter Stegen oder Leno oder gar Horn?

    U21: Entscheidung pro ter Stegen

    Marc-André ter Stegen oder Bernd Leno? Das war die Frage vor dem Turnier für die U21. Nun hatte Trainer Horst Hrubesch vor dem Serbien-Spiel die heikle Entscheidung getroffen. mehr...

    Wen würdet Ihr spielen lassen?
    torwart.de-Team

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Tja... Ich hätte Leno spielen lassen, aber ter Stegen ist jetzt nicht zwingend eine schlechtere Wahl.
    Man muss das jetzt mal beobachten und dann sieht man schon, ob oder ob nicht.
    Jetzt ein Urteil zu fällen... Ich glaube das geht nicht so einfach
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Tja... Ich hätte Leno spielen lassen, aber ter Stegen ist jetzt nicht zwingend eine schlechtere Wahl.
    Man muss das jetzt mal beobachten und dann sieht man schon, ob oder ob nicht.
    Jetzt ein Urteil zu fällen... Ich glaube das geht nicht so einfach
    Warum wäre deine Wahl denn auf Leno gefallen?
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich hätte mich auch für Leno entschieden. Gut, ter Stegen spielt beim größeren Club und hat das Triple geholt ABER Leno hat bei Bayer den großeren Spielrythmus gehabt und ist es evtl. durch die nicht so Starke Abwehr bei Bayer gewohnt mehr pro Spiel zu tun bekommen...
    Aber tendenziell wäre der Spielrythmus für mich entscheidend gewesen.

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von keeper don Beitrag anzeigen
    Warum wäre deine Wahl denn auf Leno gefallen?

    Ich halte Leno schlicht für den stärkeren Torwart. Das ist aber schlicht auch den wenigen Bildern geschuldet, die ich von Leno kenne, ebenso den wenigen Eindrücken, die ich von Ter Stegen habe.
    Mir fallen nur immer wieder einige Schnitzer auf, die Ter Stegen macht… und ich habe ein schlicht nicht so gutes Gefühl bei Ihm.

    Aber die Entscheidung trifft nun mal der Trainer mit seinem Team - und die werden es besser wissen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Ich bin für MAtS, weil es mir bei den Barca Spielen, die ich gesehen habe, imponiert hat, wie gut er mitgespielt hat. Das war noch mal 'ne gute Schippe auf seine Leistungen früher bei Gladbach drauf.

  7. #7
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Sehe Leno auch einen Tick vor ter Stegen, aber das ist natürlich auch super schwer zu beurteilen, wenn man Leno jede Woche in der Bundesliga sieht und bei ter Stegen aber keine Ahnung hat, wie der sich im letzten Jahr so geschlagen hat.
    Spielrhythmus wäre für mich auch der entscheidende Punkt, der einfach klar für Leno spricht, und zu dem Zeitpunkt, als ich beide regelmäßig hab spielen sehen - also vor etwa 1 Jahr - hat mir Leno auch stets etwas besser gefallen...

  8. #8
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Puh, ich sehe ehrlich gesagt MAtS vorne, aber mit genau wenigen Eindrücken wie die anderen. Die Entscheidung ist - egal wie man es sieht - auf jeden Fall vertretbar.
    Für Leno spricht der Rhytmus (allerdings hat ter Stegen in der CL gezeigt, dass es auch ohne geht), für ter Stegen, dass dieser bei Barca spielt, trainiert und lernt und dadurch in meinen Augen schon einen Schritt weiter ist.
    Die Entscheidung ist natürlich wirklich heikel, da sich die beiden ja offensichtlich gar nicht abkönnen...

  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.07.2009
    Ort
    mal hier, mal da - momentan eher da
    Beiträge
    64

    Standard

    Leno, ter Stegen ist einfach schlecht und hat noch dazu weniger Spielpraxis.
    Aber was der ter Stegen an Fehlern und spielerischen Schwächen offenbart ist unwürdig. Ich frag' mich wirklich, warum der Junge so gehypt wird.

  10. #10
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von debunix Beitrag anzeigen
    Leno, ter Stegen ist einfach schlecht und hat noch dazu weniger Spielpraxis.
    Aber was der ter Stegen an Fehlern und spielerischen Schwächen offenbart ist unwürdig. Ich frag' mich wirklich, warum der Junge so gehypt wird.
    ter Steegen ist also schlecht. Aus dem Grund spielt er bei einem der besten Clubs und in der Nationalmannschaft.. So ein Unsinn!
    Ja vielleicht wäre Leno durch seine dauerhafte Spielpraxis und gute Leistung auch eine gute Nummer 1 gewesen. Aber ter Steegen ist in meinen Augen nicht schlechte, auch wenn er nicht dauerhaft spielt. Beide sind extrem gute Torhüter und man könnte beide spielen lassen. Andere Mannschaften wären froh wenn sie nur einen der Beiden in ihren Reihen hätten.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  11. #11
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.07.2009
    Ort
    mal hier, mal da - momentan eher da
    Beiträge
    64

    Standard

    Ja, ich finde ihn - Stand heute - schlecht.
    Und ich kann es mir kein bisschen erklären, warum alle auf ihn abfliegen.

    Offensichtlich gibt es einige, die bei dem Jungen ein wahnsinniges Potential erkennen. Kann ja sein, wenn man ihn täglich sieht. Für mich, der ihn nur gelegentlich bei Live-Übertragungen sieht, ist er einfach schlecht und vollkommen überbewertet.

    Ich freue mich ja, wenn ich nicht recht behalte

  12. #12
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Tja, es spaltet die Gemeinde, auch wenn ter Stegen in den Umfragen führt...

    Doch möchte ich mal den Vergleich ziehen!
    Trotz einer guten U21 Leistung hätte niemand Manuel Neuer dem Nationaltorwart Rene Adler vorgezogen. Schon damals war sein Stil eher berüchtigt als berühmt. Rene hingegen war der DFB Vorzeigetorwart. Alle Technikleitbilder zeigten Rene Adler und er war durch alle Auswahlmannschaften geschleust worden. Noch heute spricht der DFB Chefausbilder nur in höchsten Tönen von Rene Adler...
    Doch dann kam es... Er brach sich eine Rippe un Manuel Neuer kam ins Tor... Und spielte, dass man glaubte, alle hätten Gras geraucht so wurde er gelobt.
    Seit der Weltmeisterschaft spricht man nur noch vom SweeperKeeper und vom Level, auf welches Neuer das Spiel gehoben hat, was ein Torwart heute machen soll.
    Von Rene Adler ist da weniger zu sehen und zu hören, seine Auswahlkarriere endete jäh... Trotzdem... Kein Manuel Neuer auf den Technikleitbildern, kein Videos zu seinem Spiel in den Ausbildungen ... Jedenfalls nicht wie bei Adler, der noch heute die Torwarttechnik Info Broschüren des DFB ziert...

    Nun vergleichen wir ter Stegen mit Leno... Wir müssen vor allem vorsichtig sein... Denn egal wie man es dreht, es kann völlig anders kommen, als man denkt.
    Und ob Leno oder Ter Stegen... Es ist entschieden und gut. Denn was hätte den Leno anders gemacht?
    Neuer und Adler waren sehr unterschiedlich, das sind Marc-André und Bernd so jetzt nicht....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  13. #13
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.07.2009
    Ort
    mal hier, mal da - momentan eher da
    Beiträge
    64

    Standard

    Steffen, da geb' ich dir uneingeschränkt recht. Mir ging es damals genauso, mittlerweile hat es sich so weiterentwickelt, dass Neuer der Bessere ist.
    Daher bin ich gespannt, wie es sich bei Leno und ter Stegen verhält. Dass ter Stegen ein großes Versprechen auf die Zukunft ist, scheinen ja einige so zu sehen, sonst wäre er nicht bei Barcelona.
    Der Ist-Zustand ist in meinen Augen einfach ein anderer.

    Ich hoffe, dass ich mit meiner Einschätzung genauso daneben liegen werde wie damals bei Neuer, der sich enorm entwickelt hat.

  14. #14
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Um es ehrlich zu sagen, ich bin ja auch jemand, der Leno besser einschätzt als ter Stegen. Doch was für einen Blick habe ich denn darauf? Bin ich der Tw Trainer, bin ich der Entscheider in der U21 und kann mir anhand der Testspiele, Videos und auch Trainingseindrücke ein Bild machen? Bin ich derjenige, der weiß, warum Hrubesch sich warum für ter Stegen entschieden hat? Nö...
    Also muss ich das auch irgendwann gut sein lassen, denn "Hätte, Hätte, Fahrradkette" bringt halt nix.

    Man muss jetzt die Entwicklung weiter verfolgen... denn bisher spielen in der aktuellen Nationalmannschaft weder ter Stegen, noch Leno eine Rolle, auch wenn sicherlich der BundesTwT die Jungs schon auf dem Zettel hat
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Steffen,wenn Neuer nicht die Technikleitbilder des DFB ziert, Neuer dennoch ein guter und begehrter TW ist:

    Irrt dann vielleicht der Chefausbilder?!?


  16. #16
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    http://www.uefa.com/under21/season=2...ion/index.html

    Da es gerade durch die Medien geht und so schön hier hinpasst: Ter Stegen ist zur Zeit vierter in der Tabelle der gespielten Pässe aller U21 Spieler.

    Man sollte nur aufpassen bei der Interpretation. Das sagt nämlich wenig über den Torwart aus, dafür um so mehr um das Spiel- bzw. Spielaufbausystem.

  17. #17
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von Marsson Beitrag anzeigen
    Steffen,wenn Neuer nicht die Technikleitbilder des DFB ziert, Neuer dennoch ein guter und begehrter TW ist:

    Irrt dann vielleicht der Chefausbilder?!?
    Es geht ja um die Technik, nicht um das Gesamtpaket. Technisch betrachtet hat Neuer durchaus Defizite. Alleine wenn ich die Werbung mit ihm aktuell sehe, wie er da in der Hüfte durchhängt. Furchtbar.

    Das ist ja das schöne am Fußball. Du mußt nicht perfekt sein und kannst dennoch herausragenden Erfolg haben. Schau dir Thomas Müller an. Seine ganzen Bewegungen, seine Laufwege, das ist oft das reinste Chaos, dennoch oder gerade deswegen hat er fast alles gewonnen im Fußball, was du gewinnen kannst. Aber für Anschaungs- und Lehrmaterial kannst du ihn niemals verwenden.

  18. #18
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Marsson, das ist ein ne gute Frage und ich will mit Nein antworten.
    Denn das Problem ist nicht die Leistung JETZT, sondern das Problem der Torleute heute ist schlicht deren Ausbildung!
    Daher ist der Vergleich von z.B. Weidenfeller oder auch Oliver Kahn mit Manuel Neuer nicht einfach oder unmöglich, da die Ausbildung der Torleute sich signifikant unterscheidet.
    Ich denke auch das begründet den Unterschied Leno und Manuel Neuer, oder ter Stegen und Leno.

    Das harmonisiert sich ein wenig, aber es wird immer bestimmte Eigenarten und Ausprägungen geben, aufgrund unterschiedlicher Philosophie der Ausbildung und Ausbilder

    Daher ist das, was in der Ausbildung seitens des DFB passiert, gar nicht so verkehrt und sicherlich der Grund, warum Rene Adler da immer noch präsent ist.
    Denn bestimmte Bewegungsmuster sind einfach nun mal so, wenn auch vielleicht nicht so strikt, wie das einige gern sehen wollen oder tun. Das darf und soll man daher ruhig so beibehalten und so ausbilden.
    Was ich immer nur ankreide ist das dogmatische Denken, das anders falsch ist und nicht funktioniert. Neuer war und ist das Beste Gegenbeispiel.... Oft muss man aufgrund individueller Ausprägungen und Muster schlicht einfach fünf gerade sein lassen, sonst übersieht man solche Ausnahmetalente wie Neuer vollkommen, weil er eben in keines der Standardmuster passen will.
    Diese Gefahr darf man nicht übersehen, nur muss das in der Ausbildung auch erwähnt und den Leuten bewusst gemacht werden... Aber wer ausbildet, der arbeitet dann schon in einem bestimmten und bewährten Schema. Da ist immernoch genug Spielraum...Verstehst Du?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Verstehe ich. Aber im Endeffekt bedeutet das doch, dass man mit ordentlichem Handwerkszeug ein guter Keeper werden kann. Aber man benötigt es im Endeffekt nicht, wenn man so talentiert ist (Neuer), dass das Ergebnis trotz technischer Mängel überragend ist.

    Daniel kann mit seiner Methode also nur gleichbleibend gute, aber keine überragende Qualität produzieren.

    Aus dem bestausgebildetsten Studio-/Philharmonikermusiker wird eben kein Mozart und noch nicht mal ein John Lennon...


  20. #20
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Es geht ja um die Technik, nicht um das Gesamtpaket. Technisch betrachtet hat Neuer durchaus Defizite. Alleine wenn ich die Werbung mit ihm aktuell sehe, wie er da in der Hüfte durchhängt. Furchtbar.
    Verdammt, genau! Das ist ja immer das Problem. Denn Torhüter sind ja nicht einfach nur die Torverhinderter, sondern müssen am Besten direkt in die Abwehr sich integrieren lassen. Da gelingt, siehe Bayern, oder geht schief, siehe Wiese bei Hoffenheim.
    Das Neuer nun mal technisch nicht wirklich Vorbild oder sagen wir Leitbildfigur sein kann, keine Frage, aber die durchhängende Hüfte - die haben doch inzwischen nahezu alle Torleute.
    Weißte was Michael Rechner dazu sagte: "Volle Körperstreckung!" ich habe mir fast die Zunge abgebissen… warum redet man es schön? Warum kann man nicht sagen, daß es suboptimal ist, und ein wenig mehr Sprungkraft und ein wenig mehr technische Flexibilität da helfen würde? Aber meiner Meinung nach kommt es, weil übergreifen heute von vielen schlicht verpönt ist.

    Schau dir Thomas Müller an. Seine ganzen Bewegungen, seine Laufwege, das ist oft das reinste Chaos, dennoch oder gerade deswegen hat er fast alles gewonnen im Fußball, was du gewinnen kannst. Aber für Anschaungs- und Lehrmaterial kannst du ihn niemals verwenden.
    Finde ich einen total geilen Vergleich.
    Ein Spieler, wie man Ihn nicht erschaffen kann, der aber allein durch seine Individualität schlicht in der Mannschaft nicht wegzudenken ist. Er dürfte für einen Fussballtrainer schlicht der Alptraum sein, weil er letztendlich genau das Gegenteil ist, was Leitbilder und Vorgaben der Trainerausbildung so vorgeben
    Trotzdem darf Dir so einer nicht durch das Raster rutschen, sonst verlierst Du einen sehr, sehr wertvollen Spieler - und ein Spieler, den kein Verteidiger ausrechnen kann, weil er einfach wider aller Regeln und wider aller Muster sich bewegt und handelt. Leider ist genau das ein Problem, denn dafür musst du als Trainer ein Auge haben - haste es nicht, nutzt die beste Ausbildung nix, weil Du solche Talente übersiehst, bzw. versucht, diese in ein Muster zu pressen und dann diese Spieler einfach schlechter werden.




    Zitat Zitat von Marsson Beitrag anzeigen
    Aber im Endeffekt bedeutet das doch, dass man mit ordentlichem Handwerkszeug ein guter Keeper werden kann.
    Richtig, siehe Toni Schumacher, der von sich selbst sagte, er hatte nie Talent, aber er wollte und trainierte dann einfach wie ein Berserker. Aber überragend war er nie, im Vergleich.

    Aber man benötigt es im Endeffekt nicht, wenn man so talentiert ist (Neuer), dass das Ergebnis trotz technischer Mängel überragend ist.
    Und das ist der inkorrekte Umkehrschluss. Überlege, du hast Talent.. wie gut wirst Du, wenn man dir nun das richtige Handwerkszeug an die Hand gibt?
    Stell Dir vor, man hätte Manuel Neuer einfach auch noch eine sagenhafte Technik mit gegeben…. ich glaube, trotz seiner Individualität, er wäre einfach schlicht legendär geworden.
    Bedenke, wenn man ein Strassenkicker ist, hat man oft eine miese Technik mit den Füssen… das ist ein Graus für viele Fussballtrainer. Aber bedenke nun, Du hast einen Trainer, der Dir die Technik beibringt, trotzdem aber Dir deinen Strassenkicker nicht raubt… dann kommt so etwas raus wie Thomas Müller - oben angesprochen. Der hat eine gute Technik, daß kann man sehen, aber er ist so individuell, daß er eben auch mit 'unsauberer' Technik besteht und arbeiten kann… nicht weil er das gelernt hat, sondern schlicht, weil das im Strassenfussball so ist. Er kennt die Taktischen Muster, er kennt die Laufwege, aber er hält sich einfach nicht daran und spielt völlig aus dem Bauch heraus.
    Und nun denken wir an Neuer - angenommen er hätte die Technik, aber er behält sich einfach seine Individualität und auch seine Spontanität… er wäre so gut, man müßte keinem Reporter Drogen geben und die Engländer würden sofort Fussball einstellen…

    Das ist ja was Leno und Teer Stegen so gut macht, denn diese haben die Technik…

    Daniel kann mit seiner Methode also nur gleichbleibend gute, aber keine überragende Qualität produzieren.
    Ja, das ist wiederum völlig richtig. Aber nur dann, wenn Du als Torwarttrainer keinerlei Abweichung von der "Norm" tolerierst und diese Abweichungen als "No-Go" ansiehst und um jeden Preis abstellst.
    Das ist ein großes Problem in der Ausbildung der Jugend, denn genau hier entwickeln sich diese individuellen Muster… wann stellt man was ab, wann läßt man was zu? Zulassen heißt nämlich, daß der Lernprozess fehlerbehaftet ist, weil sich individuelle Muster nur mit Versuch-und-Versagen Methoden einschleifen und einprägen. Sprich der reißt im Spiel einen Bolzen, und das passiert immer wieder, bis eben das Muster sitzt - dann ist es aber so individuell, daß es schlicht nicht auszurechnen ist für den Gegner und ist dann erfolgreich.

    Aus dem bestausgebildetsten Studio-/Philharmonikermusiker wird eben kein Mozart und noch nicht mal ein John Lennon...
    Nein, doch bedenke, daß viele herausragende Musiker, die Legendär sind, eine sehr gute musikalische Ausbildung hatten. Freddy Mercury, der Sänger von Queen zum Beispiel war ausgebildeter Opernsänger, sprich der wußte haargenau wie man mit der Stimme umgeht und das merkte man auch an seinem Gesang.
    Mozart wurde bereit im jüngsten Alter in Klavier und Violine unterrichtet - bevor er komponierte. Diese gute Ausbildung aber, scheint der Schlüssel für seine Komposition zu sein, weil er sich damit beschäftigte und damit individuell agierte… und daraus wurde eben der weltberühmte Komponist.

    John Lennon ist aber ein gutes Beispiel für Manuel Neuer - hier fehlte die 'Ausbildung', aber als Autodidakt schaffte er es, mit dem was er wußte und konnte, sich dieses und jenes selbst bei zu bringen, und damit konnte er dann die Musik der Beatles prägen.
    Elton John wäre nun wieder das Gegenteil - vollständig ausgebildet und dann legte er los…. aber er war wohl nie so eine eine musikalische Wandelfigur wie Freddy Mercury, der schlicht von tragender Ballade bis zu schnellem Rock alles singen konnte, von soft bis hart, von tragend, bis zu fast schnellen Intonierenden im Sprechgesang…

    Kannst Du das verstehen und den Vergleich zum Fussball mitnehmen?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Ja Steffen, verstehe ich. Und auch Schumacher ist ein wohl gutes Beispiel - wobei der auch wesentlich durch seine Körpersprache auf dem Platz dominierte.


  22. #22
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Tun das nicht alle Torleute?
    Ist denn diese "Du kommst hier nicht durch" Ausdruck bzw. Haltung nicht wesentlich für einen guten Torwart?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  23. #23
    holish
    Gast

    Standard

    hätte Ich mich für Steffen entschieden.

  24. #24
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    *stirnrunzeln* Öhm.... ja, schön.
    Also, selbst in meinen Hochjahren war ich weit, weit davon entfernt - also ungefähr nicht wie die Erde zur Sonne, sondern eher die Erde zu Galaxie M22 - mit Leno oder Ter Stegen irgendwo auch nur vergleichbar gewesen zu sein.

    Daher, ich verstehe nicht...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  25. #25

    Standard

    Ter Stegen konnte sich nicht unbedingt beweisen bei diesem Turnier.
    torwart.de-Team

  26. #26
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Ter Stegen konnte sich nicht unbedingt beweisen bei diesem Turnier.
    betrachtet man isoliert seine Spieleröffnung und seine Flugbälle, dann sogar eher das Gegenteil...


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •