Ergebnis 1 bis 50 von 63

Thema: Vorbereitung 2015/2016

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Wenn ich 300 Meter schreibe, meine ich 3000 Meter... Da Wasser dein Gewicht trägt, ist es nicht so muskulär belastend, wie das Laufen, weil andere Muskeln beansprucht werden ist es daher nur anders... aber es geht auf die Ausdauer, weil man das Atmen bewußt kontrollieren muss...
    Daher sind 1500 Meter zu Beginn nicht schlecht, aber Ziel sollten 3000 Meter sein...

Oder besser wie Hannes: Bergwandern. Zum Beispiel Paolina Hütte, Psso di Vajolon, Rotwanmhütte, Paolina Hütte
    Oder Thomas Eder Steig: Marktschellenberg Pulverturm, Steig bis Thomas Eder Hütte, dann rauf zum Hochthron, gleiches zurück
    Oder Aschau, Bergwachthütte, Steigling Alm, Kampenwand Ostgipfel und zurück... Das sind je rund 600 bis 800 Höhenmeter...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Torwarttalent Avatar von Locxly
    Blog-Einträge
    6

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Wenn ich 300 Meter schreibe, meine ich 3000 Meter... Da Wasser dein Gewicht trägt, ist es nicht so muskulär belastend, wie das Laufen, weil andere Muskeln beansprucht werden ist es daher nur anders... aber es geht auf die Ausdauer, weil man das Atmen bewußt kontrollieren muss...
    Daher sind 1500 Meter zu Beginn nicht schlecht, aber Ziel sollten 3000 Meter sein...

Oder besser wie Hannes: Bergwandern. Zum Beispiel Paolina Hütte, Psso di Vajolon, Rotwanmhütte, Paolina Hütte
    Oder Thomas Eder Steig: Marktschellenberg Pulverturm, Steig bis Thomas Eder Hütte, dann rauf zum Hochthron, gleiches zurück
    Oder Aschau, Bergwachthütte, Steigling Alm, Kampenwand Ostgipfel und zurück... Das sind je rund 600 bis 800 Höhenmeter...
    Beim Schwimmen bin ich bei dir. Wer das einmal gemacht hat, weiß, dass das auf jeden Fall was bringt...

Bergwandern ist hier in HH nur verdammt schwierig...
    Football is coming home!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Locxly Beitrag anzeigen
    Beim Schwimmen bin ich bei dir. Wer das einmal gemacht hat, weiß, dass das auf jeden Fall was bringt...

Bergwandern ist hier in HH nur verdammt schwierig...
    Wieso!?! den Mümmelmannsberg oder den "Hamburger Berg" kann man doch nutzen
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Airbus82 Beitrag anzeigen
    Wieso!?! den Mümmelmannsberg oder den "Hamburger Berg" kann man doch nutzen
    Übern Hamburger Berg zu wandern wird aus anderen Gründen anstrengend...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Torwarttalent Avatar von Locxly
    Blog-Einträge
    6

Standard

Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Übern Hamburger Berg zu wandern wird aus anderen Gründen anstrengend...
    Oh ja das kann sogar ziemlich anstrengend werden. Vor allem die kurzen Antritte zwischendurch...

Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Nur 3086 Meter aber war die erste Gletschertour heuer bei geilsten Wetter
    Da wird der Hannes nach der Karriere als Tormann jetzt Extrembergsteiger. Haben wir dafür hier eigentlich auch ein Unterforum? Nee mal im Ernst. Wie geht's weiter bei dir? Erstmal Füße hoch oder an die Seitenlinie als Trainer oder die neuen Keeper durch die Sandkiste jagen?

Bei uns ging mit dem ersten Pokalspiel die Saison 2015/16 los. Gegen einen ambitionierten Kreisligisten FC Eintracht Norderstedt II konnten wir uns souverän mit 3:0 durchsetzen. Einmal eine 1:1 Situation klären, ansonsten ein paar Schüsse, viele Flanken mit anschließendem schnellen Spiel nach vorn und das obligatorische Mitspielen. Alles in allem eine vernünftige Sache. Nächste Woche dann Punktspielstart - nur leider ohne mich, weil ich auf einer Hochzeit weile...
    Football is coming home!

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Locxly Beitrag anzeigen
    Da wird der Hannes nach der Karriere als Tormann jetzt Extrembergsteiger. Haben wir dafür hier eigentlich auch ein Unterforum? Nee mal im Ernst. Wie geht's weiter bei dir? Erstmal Füße hoch oder an die Seitenlinie als Trainer oder die neuen Keeper durch die Sandkiste jagen?
    Extrembergsteiger? Nein nur ein paar Gletschertouren etc. Gestern war ich auf der "Tauernkönigin" 3360 m

Wie es bei mir weiter geht? Naja Torwarttrainer vielleicht mal irgendwann, mal sehen.
    Ansonsten liegt mein Spielerpass noch beim Verein - falls wirklich mal alle Stricke reißen und ich als Nr.1 einspringen muss.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer