Weltklasse.
Schon alleine das alte ZDF-Logo und der - im Gegensatz zu den heutigen Trikots - Zelt-artige Schnitt.
Ich bin zwar kein Trainer, aber ich schreib mal meine Meinung. :P
Allgemein:
Irgenwie sieht alles langsamer aus. Nicht weniger dynamisch, nur langsamer.
ENG vs. GER
2:06 - 2:09 (Zeitlupe 2:23 - 2:27)
Wie sauber er zum Ball geht und den Ball dann auch sauber greift, finde ich schon allein ästhetisch ansprechend.
Der Kopfball ist gar nicht so unplatziert und O.K. (hat das je einer bemerkt? OK?) halt ihn sicher fest.
Ob sowas heutzutage ein Tor wäre...?
2:48 - 2:51
Man würde heute wohl eingangs schon weiter von der Torlinie stehen, der Ball wäre rechtzeitiger erreichbar und es würde nicht so rasseln. Aber da stand (steht?) Olli drauf, möchte man meinen.
Angesichts der Nähe zur Torlinie als die Flanke geschlagen wird, muss man aber eigentlich die Fußarbeit loben, mit der er sich den Ball holt. Und er zieht natürlich durch, is' ja Olli.
Und noch etwas, dass man unbedingt hervorheben sollte:
DER ABWEHRSPIELER HILFT IHM! Er blockt den Stürmer, bis der Keeper an der Flanke ist.
3:11 - 3:16
Chic. Gute Entscheidung getroffen, sehr dynamisch zum Ball und - AHH - übergegriffen. Sauber angerollt (für Dich, Steffen.)
3:29 - 3:32
Durch "höheres Stehen" hätte man sich das Foul sparen und den Ball einfach einsammeln können. Ich an seiner Stelle wäre relativ sauer auf den Stürmer geworden.
4:01 - 4:05 (Zeitlupe 4:11 - 4:14)
Die Flanke ist grauenhaft und ich meine nicht für den Torwart. Wirklich schlecht. Den Ball muss man angreifen. Klares Foul, aber es wäre einfacherer gewesen, wenn England den Ball direkt ins Toraus gebolzt hätte.
4:43 - 4:45 (Zeitlupe 4:54 - 4:59)
Wieder so eine schlimme Flanke. War das damals so? Das Weglenken - naja. Hätte er auch fangen können. War eigentlich auch alles richtig eingeleitet dafür. Eingedrehte Hüfte, Gesicht zum Ball. War halt nicht seine Parade-Disziplin. Aber er geht hin und macht das Ding sicher.
Das "zu Null" ist schon auf sein Mitwirken zurückzuführen.
Das zweite Match guck ich mir später an.