Leute, ist das langweilig hier... Die Saison läuft und hier ist tote Hose - ist denn WhatsApp wirklich alles, was inzwischen zählt? Schickt Ihr Euch auch nur noch hunderte Herzchen und GrinseSmilies, oder geht auch nochj was sinnvolles?
Sinnvolles, ich habe mal drei schöne Videos der WM2006 rausgesucht. Ihr wisst schon, Sommermärchen und so...
Und wer da alles gekickt hat.
Fangen wir daher mit dem Gastgeber an.
Deutschlang gegen Italien - ein Klassiker. Und ich denke, wir können jetzt auch mal auf Offensive Aktionen schauen, also welche Akzente setzt den der Torwart im Offensivspiel. Hier spielt ja nun Jens Lehmann, der so gern als Begründes des modernen Torwartspiels gesehen wird. Jetzt, 10 Jahre später, naja, macht Euch mal ein Bild...
Es war übrigens das entscheidende Halbfinale, welches der Deutschen Mannschaft den Zug nach Berlin verwehrte und das Sommermärchen irgendwo auch beendete...
Jemand, der auch hier im Forum immer absolut als "untouchable" angesehen wurde, Edwin van der Sar - der große Keeper, der "fliegende Holländer". Eine Ikone des Niederländischen Fussballs und der Torwart, der als großes Talent gefeiert wurde, also 'Das Vorbilld für den Torwart des modernes Fussball' und was weiß ich nicht alles.
Hier nun das Spiel Niederlande - Portugal, ich denke, wir können sehr viel erkennen, die Qualität ist nicht besonders, aber ausreichend. Es ist das Achtelfinale und Portugal machte hier das alles entcheidende Tor zu 0:1 und die Niederlande durften sich früher als erwartet aus dem Turnier zurück ziehen. Portugal hingegen marschierte in Viertelfinale, wo diese auf England trafen...
Und wir wollen jemand nicht ausser acht lassen, meinen Freund "Locke" - Fabien Barthez. Dank seine absolut wetterfesten, immersitzenden, tadellosen Frisur für mich einer der Torleute, die man im Auge hatte. Technisch vielleicht nicht gerade brillant, aber nach 1998 in aller Munde. Unbekannt damals, spielte er sich 1998 als Spieler der Weltmeistermannschaft ins Rampenlicht, musste aber schon 2002 mit Frankreich das üble Aus hinnehmen (Frankreich schoss nicht ein Tor!) und kam 2006 zum Sommermärchen nochmals in einem großen Turnier zum Einsatz.
Hier im Spiel Frankreich gegen Brasilien - auch ein großes Spiel der WM2006, direkt im Viertelfinale, und Frankreich konnte dieses Spiel gewinnen, schickte damit einen der Top Favoriten nach Hause um ins Halbfinale einzuziehen. Ja, und letztendlich schaffen es die Franzosen sogar ins Finale...
Beachten wir daher auch hier das Torwartspiel...