Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Torwarthandschuhe gesucht

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    11

    Standard Torwarthandschuhe gesucht

    Hi Leute!

    Ich bin auf der Suche nach neuen Torwarthandschuhen die einen sehr guten Grip haben, sehr weich sind dass wenn ich am Boden aufkomme keine schmerzen habe und Fingersave haben. Das Preisleistungsverhältnis sollte auch stimmen.

    Danke schonmal im Voraus!

  2. #2
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Abgesehen vom Fingersave kann ich dir den Uhlsport Eliminator mit Absolutgrip (Sondermodell von torwart.de) empfehlen.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Reusch G2 Ortho Tec.
    Nur das mit dem weichen HS, um schmerzfrei am Boden aufzukommen, versteh ich nicht ganz - ein Fingersave HS is definitiv nicht weicher als ein HS ohne Protektoren

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich mein mit dem aufkommen, dass wenn ich mich schmeißen muss und ich mich mit der hand aufstütze beim aufkommen, das ich weich aufkomme.

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    Könntest du mir einen mit Fingersave empfehlen oder gibt es da wenig gute?

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Das mit dem abstützen leuchtet schon ein, aber auf welchem HS landest du nicht weich? Würde ich verstehen, wenn da einiges an Plastik oder ähnlich harten Materialien dabei wären - so wie eben die Fingersave-Elemente. Wenn du da ungünstig aufkommst, is die Verletzungswahrscheinlichkeit nicht kleiner bzw die "weiche" Landung nicht weicher

    Empfehlen kann ich dir eben die G2 Modelle von Reusch, andere Marken spiele & kenne ich somit nicht. Alternativ zum G2 gibt es den M1 Belag, nicht ganz so griffig wie der G2, dafür etwas abriebresistenter & günstiger. Bzgl des Schnittes musst du wissen, was dein Favorit ist.

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Hey!

    Weiß ja nicht ob das für dich interessant ist, bin eigentlich auch Reuschträger, spiele aber aktuell mit Derbystar Handschuhen. Das rührt daher, dass unser Verein verschiedene Verträge laufen hat und es halt gerne gesehen wird, wenn man das Material trägt, welches zur Verfügung gestellt wird.
    Ich muss sagen, dass ich sehr begeistert bin von den Handschuhen. Spiele den Derbystar Aps White Redline. Die Verarbeitung ist Top, Belag klebt echt gut. Eizig was mir nicht so gefällt, ist die Daumenkonstruktion. Aber das ist ja Ansichtssache.
    Dämpfung auf Oberhand ist auch super.

    Wollte bei Gelegenheit zu dem Handschuh mal einen Produkttest verfassen. Wurde echt positiv überrascht!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •