Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mit oder ohne Fingersave?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Locxly
    Blog-Einträge
    6

Standard

Ich spiele mit Fingersave (wenn überhaupt) nur im Training. Hab dabei ein eher unangenehmes Gefühl. Mir fehlt so ein wenig die Bewegungsfreiheit. Wobei ich sagen muss, dass sich die Fingersaves in den neuen Adidas-HS schon ganz gut anfühlen.

Im Endeffekt muss sich der Torwart wohlfühlen in seinen HS. Deswegen hab ich mich gegen Fingersave entschieden. Ich kenn aber auch Torhüter, die darauf schwören. Mit dem Tapen ist es ähnlich. Ich tape mir z.B. die Handgelenke und die vorderen Gelenke meiner kleinen Finger - alles Stellen, die ich mir mal angeditscht habe. So fühle ich mich sicherer. Aber eigentlich ist das nur Kopfsache.
    Football is coming home!

Amateurtorwart Avatar von Keeper13

Standard

Als ich in der D- Jugend angefangen habe, hab ich auch noch mit Fingersave gespielt. Aber nach einiger Zeit merkt man einfach, dass man da zu eingeschränkt ist. Also wenn du gerade anfängst und dir Sicherheit holen willst (oder für die besorgte Mutti) dann kannst du dir definitiv einen Fingersave holen.

Wenn du ein bisjen ambitionierter bist bzw. ein bisjen mehr Erfahrung hol dir besser einen ohne Fingersave.

Grüße
    Kämpfen !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer