Also Sinn macht es in meinen Augen auf jeden Fall... Mit 26 bist du auch keinesfalls zu alt, um es nochmal zu versuchen.
Was deine Zielsetzung angeht, würde ich allerdings zunächst mal die Erwartungen runterschrauben. Es kann sein, dass es wie beim Fahrradfahren ist und alles irgendwo noch gespeichert ist, aber es ist auch möglich, dass du dir Vieles erst langsam erarbeiten musst. Welche der beiden Möglichkeiten eintritt, wirst du nur im Selbsexperiment herausfinden können.
Inwieweit du dein vorheriges Leistungsniveau erreichen kannst, hängt natürlich auch extrem davon ab, welches Niveau das früher gewesen ist.
Meiner Einschätzung nach sollte es auf Kreisliga-Niveau auf jeden Fall möglich sein, innerhalb von einer Saison wieder spielfähig auf dem Platz zu stehen, darüber kenne ich mich nicht aus ;-)
Aber wie gesagt: Vor allem solltest du das Ganze bei allem Ehrgeiz Step by Step angehen und nicht z.B. erwarten, am nächsten Wochenende schon im Tor zu stehen und deinem Team mit Glanzparaden den Sieg zu bringen. Vielleicht ist kurzfristig auch der Weg über eine zweite Mannschaft (zumindest für die Spiele und Wiedergewinnung von Spielpraxis) nicht so verkehrt...