Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: "Comeback" nach 5 Jahren Abstinenz

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Der Weg über die Zweite Mannschaft ist klar. Irgendwo muss man sich ja langsam wieder an die Sache herantasten und Spielpraxis sammeln. Das ist auch gar nicht falsch zu verstehen. Eine leistungsorientierte Zweite ist natürlich auch okay. Hab nur die Erfahrung gemacht, dass die meisten Reservetruppen den Fußball nur als Grund zum gemeinsamen Biertrinken sehen.

Die Frage wäre jedoch auch, wie das Umfeld aussehen sollte. Ich denke ein gezieltes Torwarttraining muss schon sein - das bekommt man jedoch nur in den etwas ambitionierteren Vereinen. Bevor ich die Handschuhe an den Nagel gehängt habe, war ich so auf Niveau Bezirksklasse (heißt heute Kreisoberliga bei uns) bzw. A-Jugend Bezirksliga.

In meine alte Truppe möchte ich auf keinen Fall zurück. Das Umfeld dort hat irgendwie nicht harmoniert, was letztlich auch ein Grund war warum ich aufgehört habe. Ich habe mich schlicht nicht wohlgefühlt. Ich würde also zwangsläufig etwas Neues suchen müssen. Eine Option könnte höchstens darin bestehen, dort vorübergehend am Torwarttraining teilzunehmen (mittlerweile haben die wohl wieder einen fähigen TWT gefunden). Aber optimal ist das sicher nicht.

Die mittelfristig angestrebte Spielklasse wäre schon das Niveau Bezirksklasse/Kreisoberliga. Perspektivisch würde ich jedoch schon gern noch eine Liga höher spielen, d. h. Bezirksliga/Landesklasse. Dass es irgendwann nochmal für die Landesliga reichen könnte (war früher mein Wunsch), glaube ich nicht. Dafür habe ich sicher zu viel Zeit verloren.
    Geändert von Schmiddl (25.08.2015 um 14:34 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer