Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Perspektive im Tor?

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Kreis Mettmann
    Beiträge
    156

    Standard Perspektive im Tor?

    Hallo Forum,

    ich spiele in der B Jugend meines Heimatvereins und habe dort folgendes Problem. Nachdem ich früher etwas höherklassiger gespielt habe, dort aber aufgrund von Verletzungen und der damit auf die Bank verbannd worden war, entschloss ich mich von nun an nur noch "just for fun" etwas tiefer bei meinem Heimatverein zu spielen. Dort hatte ich auch schnell einen Ruf als guter wurde häufiger von der höheren Altersklasse angefragt ob ich nicht aushelfen könne etc. Auch bin ich selber sehr viel als Torwarttrainer innerhalb unseres Vereins unterwegs, da sich mein Wissen um die Technick sowie die Ausführung natürlich rumgesprochen hatte. Nun aber zum damit verbundenen Problem. Ich bin nämlich auch technisch gesehen, sprich mit dem Fuß vielen aus dem Verein speziell den Torhütern etwas voraus. Das ist nicht weiter schlimm. Jedoch kam mein Trainer beim letzten Testspiel auf die Idee mich im Feld spielen zu lassen, da man die anderen beiden Torhüter, bei allem Respekt nicht im Feld spielen könnten. Da mein Trainer meine Vorstellung als Feldspieler jedoch so gut gefallen zu haben scheint, hat er bereits Andeutungen gemacht, das er mich in Zukunft quasi "umfunktionieren" möchte, womit er natürlich auch die Konkurrenzsituation im Tor auflockern würde.
    Aber ich bin Torwart durch und durch. Und ich habe nicht professionelles Torwarttraining gemacht, mir die Knochen kaputt gemacht, mich von der Leistungsperspektive verabschiedet und den vorigen Torwart verdrängt (was übrigens nicht grade einfach war, da er der Sohn des Vorstands ist um am Ende Feldspieler zu sein nur, weil ich über fünf Meter ein paar präzise Pässe spielen kann. Was soll ich also machen, wechseln? Eigentlich ist der Verein mir schon an's Herz gewachsen und ich bin ja auch noch TW Trainer. Hat jemand von euch Erfahrung mit so einer Situation?

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Diese Frage wird dir leider keiner abnehmen können. An deiner Stelle würde ich ein offenes Gespräch mit deinem Trainer suchen. Erkläre ihm deine Situation, deine Gedanken und deinen Wunsch. Sollte er, trotz deines Wunsches im Tor spielen zu wollen, nicht von seiner Position abweichen, kannst du immer noch einen Vereinswechsel in Betracht ziehen. Ein "kurzfristiges Aushelfen" als Feldspieler sollte deinem Engagement jedoch nicht im Wege stehen - im Gegenteil - du zeigst, dass dir deine Mannschaft und der Verein am Herzen liegt. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •