Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: C Jugend Torwarttraining

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard C Jugend Torwarttraining

    Hey Community, Ich (17 Jahre) übernehme mit einem Freund (18 Jahre) eine komplette C Jugend (1. und 2. Mannschaft) in der Kreisliga (spielen um den aufstieg) und ich bin heute zum ersten Mal beim Training am Start und möchte mich heute, wie zukünftig auch häufig, um den Torhüter kümmern, der ziemlich gut sein soll.

    Frage mich nun was ich machen soll zum Einstieg, Training findet in 2 Stunden statt und somit ist es sehr kurzfristig, Ich hätte trotzdem gerne einige Vorschläge mit denen man beim Trainingsauftakt nichts falsch machen kann, mit der zeit werde ich dann definitiv Auf die Fußballerischen Fähigkeiten eingehen um ihn zu einem mitspoelenden Faktor zu machen.

    Sportliche Grüße
    Jonathan aka PepeReina25

    PS : Ich werde diesen thread nicht einmalig zur Beantwortung meiner frage verwenden, sondern versuchen häufig Updates zum Torwarttraining zu machen, mit Bildern oder vielleicht sogar kleinen Video Ausschnitten um euch daran teilhaben zu lassen da ich mit meinen 17 Jahren zwar schon 10 Jahre Torwarterfahrung habe, aber im Trainer Bereich noch grün hinter den Ohren bin.
    Danke im Voraus !

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Damit Du einen Überblick bekommst, mach den Keeper einfach richtig warm.
    Koordinationsleiter zum warmlaufen, ca. 7 Mins, Pässe spielen und Flugbälle ca. 8 Minuten
    Hände aufwärmen mit lockeren Dropkick Bällen, erweitere die Distanz von 3/4 Meter nach und nach auf 8 bis 11 Meter und steigere die Schusskraft.
    Dann ca. 10 Bälle flach vor die Füße, wieder die Distanz steigern und härter werden.

    Flache Bälle seitlich, 2 Kippen, 2 Abdruck, einen aber genau in die Ecke
    Halbhohe Bälle zum Kippen, links und rechts angeworfen, drei pro Seite

    Hechten, 3 pro Seite - einer Halbhoch, einer höher und einer zum Übergreifen Richtung Kreuzeck

    Flanken und hohe Bälle. Beginne zwischen einer Eckfahne und Strafraum, Umkreise den Strafraum bis zur anderen Eckfahne. Er soll dir die Bälle dabei abwerfen und zurollen.

    Am Ende ein paar Eins gegen Eins, mal Ballangriff, mal Blocken und zum Schluss je zwei bis drei Abstöße und Abschläge



    Dann ist er 100%ig warm, war mit Pausen zwischen 30 bis 50 Minuten beschäftigt und Du weißt was er kann oder wo es hakt
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •