Ich sehe das etwas zu hart mit dem Milchmädchenrechnung. Auf Naturrasen benutzt du 2-3 Paare pro Saison? Ich komm auf Kunstrasen mit einem Paar pro Saison zurecht, da Ich einfach die Handschuhe nicht im Training benutze und die Abnutzung sich in Spielen mal so mal so zeigt. Von daher kommt man da schon günstiger weg. Außerdem sind meine Handschuhe nach der Saison so mitgenommen, dass man damit nach 2-3 Wochen Trainingssessions keine Gummibälle abdämpfen kann

Seit Jahren trainiere Ich schon mit komplett verschiedenen Handschuhen und hatte nie Probleme im Spiel. Wenn du mit nem beschissenen Handschuh es schaffst Bälle festzuhalten dann wirst du mit Handschuhen die passen und auch noch Grip haben keinerlei Schwierigkeiten haben. Das ist seit einigen Jahren bei mir immer so gewesen.

Ich habe einen komplett anderen Weg geschlagen und habe mir die Waorani Q1 besorgt. Sind auch ziemlich abriebsfeste Handschuhe und sollen auch trocken einen ganz ordentlichen Grip gegenüber den R2 haben. Und die haben lediglich 32€ gekostet.