Ich habe mir die Szene mehrfach angesehen.
Das ist extrem schwer, ich weiß nicht, ob da Absicht mit dabei war... ich will das aber auch nicht unterstellen, noch klein reden. Viele gehen da steil, weil die Verletzung übel ist.
Ich bin da auch hin und hergerissen, weil.... ich kann und möchte dem Spieler keine Absicht unterstellen, kann aber auch nicht mich entziehen, ein Stück vom Gegenteil gefühlsmäßig eingenommen zu sein. Ist ganz schwer.

Allerdings möchte ich hier auch sagen, daß der Ballangriff unglücklich ist, weil weder stellt er einen korrekten Block, noch macht er einen korrekten Ballangriff, vielmehr ist das ein reingerutschtes Umkippen, sein Oberkörper bleibt hat wahnsinnig aufrecht, während er mit der linken Hand zum Ball angelt.
Währe er im flachen Profil zum Ballangriff hin, wäre wahrscheinlich nichts passiert - so aber ist die Aktion unglücklich und birgt ein großes Verletzungsrisiko, weil er recht aufrecht, mit dem Gesicht auf Kniehöhe in den Gegenspieler agiert.

Es ist schwer und kritisch, ein schlimmes Gefühl. Ich bin in dieser Situation als Trainer hin und her gerissen, einerseits möchte ich, daß die Torleute vor solchen Situationen vielleicht auch durch die Offiziellen besser geschützt werden, andererseits würde ich meinem Torwart wegen der Aktion den Kopf waschen, weil ich diesen immer und immer wieder predige, daß die Techniken und die korrekte Ausführung schlicht dem Selbstschutz dienen - der hier allzudeutlich vernachlässigt wurde.