Für mich auch glasklar, dass er eine top Verpflichtung wäre und man international transfertechnisch auch mal wieder ein Ausrufezeichen setzten könnte. Ich finde halt sehr, sehr wesentlich, dass du ihn jetzt für wenig Geld verpflichten kannst oder eben nächstes Jahr sogar kostenlos (wobei er das wohl nicht anstrebt, nach der fixen Verpflichtung von Chevellier). Selbst wenn du jetzt noch 20 Millionen in die Hand nimmst plus ein bisschen Handgeld, hast du ihn für unter 30 Millionen verpflichtet und damit günstiger bekommen als Neuer. Bei den aktuellen Preisen in meinen Augen echt ein Schnapper, gerade weil er erst 26 Jahre ist.
Leider auch mein Gefühl…
Mein Gefühl ist eher, dass du bei Bayern kein totaler Ausfall sein musst, um in Frage gestellt zu werden. Wenn er Neuer nächstes Jahr beerbt, kann er sich einen Fehler wie Union vielleicht ein oder zweimal in einer Halbserie erlauben, danach ist Feierabend und du wirst endgültig in Frage gestellt und gehst in der Presse schon mal zum Arbeitsamt. Ich halte ihn auch für sehr gut ausgebildet und einen Mann mit hohem Potenzial, aber ich sehe auch die Gefahr als Rensing 2.0 zu enden. Der hat ja auch durchaus seine Spiele bekommen, aber nach den ersten 10 Spielen nach der Kahn Ära war eigentlich Feierabend beim FCB. Und Michael Rensing war meiner Meinung nach auch sehr gut ausgebildet und talentiert.
Ist halt leider der FC Bayern und nicht der FC Freiburg…
BTW > auch ein sehr spannender Kandidat.